Von news.de-Redakteur - Uhr

Dieter Bohlen: "RTL ist ohne Bohlen nicht überlebensfähig"! Entsetzen wegen DSDS-Comeback

Es ist DAS Läster-Thema beim Kurznachrichtendienst Twitter. Einem Medienbericht zufolge soll Dieter Bohlen zur RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" zurückkehren. Das Netz explodiert fast ob dieses DSDS-Hammers.

Im Netz wird über ein DSDS-Comeback von Dieter Bohlen gelästert. (Foto) Suche
Im Netz wird über ein DSDS-Comeback von Dieter Bohlen gelästert. Bild: picture alliance/dpa | Henning Kaiser

Es ist das heißeste Gerücht des TV-Sommers und im Netz eskaliert das RTL-Publikum komplett. Wie die "Bild"-Zeitung unter nicht näher benannte Senderkreise berichtet und das Medienmagazin DWDL bestätigt, soll Privatsender RTL tatsächlich eine 180-Grad-Wendung vollziehen und am Comeback von Dieter Bohlen bei "Deutschland sucht den Superstar" schrauben.

Dieter Bohlen zurück bei DSDS: Geht es um die Quote?

Der "Poptitan" war vor der vergangenen Staffel mit großem Knall plötzlich nicht mehr Teil des Formats, das er viele Jahre lang geprägt hatte. Stattdessen übernahm ARD-Entertainer Florian Silbereisen den Juryvorsitz. Es wehte ein neuer Wind bei "Deutschland sucht den Superstar". Statt knallharten Bohlen-Sprüchen gab es nun den Weichspüler-Gang.

Beim Kurznachrichtendienst Twitter kann man es kaum glauben, was sich da anbahnen soll. Der Spott ist nicht zu verkennen: "DAS hätte Deutschland jetzt echt nicht gedacht, dass es um die schnöde Quote geht! Wir dachten natürlich, es geht um den Inhalt, die Qualität oder den Grimme-Preis", heißt es da unter anderem in Anspielung auf die möglichen Comeback-Gründe von Bohlen bei DSDS.

DSDS-Comeback von Dieter Bohlen? "Der Menschheit bleibt aber nix erspart .."

Die Meinungen sind relativ eindeutig. Es herrscht komplettes Unverständnis, wohl nicht nur bei den Silbereisen-Fans. "Erst tönt der Sender medial groß ihn wegen "Gemeinheit" zu feuern, dann fährt man das altbackene Format konsequent gegen die Wand und holt jetzt #Bohlen plötzlich wieder zurück.", wundert sich ein Twitter-User. Andere äußern sich mit den Worten: "Echt jetzt? Der Menschheit bleibt aber nix erspart ..", "Also ich schaue #DSDS nur, wenn auch Wendler und Naidoo wieder dabei sind", "Das Wasser auf dem Jury-Tisch von #Bohlen wird dann nicht zum Trinken sein, sondern damit er sein Gebiss dort reinlegen kann" und "#RTL ist ohne #Bohlen nicht überlebensfähig".

Twitter-Reaktionen auf das angebliche Bohlen-Comeback bei RTL: "Ist das deren ernst?"

Die mutmaßliche Entscheidung von RTL verursacht vielerorts Kopfschütteln: "Ist das deren ernst? Das Aus von #Bohlen war das beste was dem Format hätte passieren können und jetzt holt man den Horror zurück?", "Jetzt haben die von RTL aber aufgegeben. Holen einfach den #Bohlen zurück", "Okay jetzt glaube ich wirklich wir steuern auf das Ende der Menschheit zu" und "Dieter Bohlen kommt zurück zu DSDS. So viel zum RTL-Versprechen, seriöser zu werden", wird da geschimpft.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: