Erstellt von - Uhr

Sorge um Carlos Santana: Zusammenbruch! Musik-Legende kollabiert während Live-Konzert

Es war ein echter Schock-Moment, den Fans von Carlos Santana jüngst bei seinem Konzert in Michigan erleben mussten. Der Musiker war mitten auf der Bühne zusammengebrochen, wurde kurz darauf ins Krankenhaus eingeliefert. So geht es ihm jetzt.

Gitarren-Legende Carlos Santana bracht mitten auf der Bühne zusammen. (Foto) Suche
Gitarren-Legende Carlos Santana bracht mitten auf der Bühne zusammen. Bild: picture alliance/dpa/Invision/AP | Amy Harris

Schock-Moment für die Fans von Carlos Santana (74). Die Musik-Legende wurde während eines Konzerts in Clarkson, Michigan, plötzlich ohnmächtig und brach zusammen. Ein Video, das kurz darauf in den sozialen Medien aufgetaucht war, dokumentiert den erschreckenden Vorfall. Zuerst hatte das US-Portal "Deadline" über Santanas Zusammenbruch berichtet.

Carlos Santana bricht auf Bühne zusammen! Fans in Michigan unter Schock

Zugetragen hatte sich Santanas Zusammenbruch auf der Bühne des Pine Knob Music Theater. Aufnahmen zeigen, dass der Musiker jedoch schnell wieder auf den Beinen ist. In dem Clip ist zu sehen, wie Santana, der kurz zuvor kollabiert war, seinen Fans zuwinkt, als er auf einer Krankenhausbahre von der Bühne eskortiert wird. Seine Show wurde daraufhin abgebrochen.

Zustand offenbar stabil! Santana meldet sich aus Krankenhaus

Der Zustand des gebürtigen Mexikaners scheint mittlerweile wieder stabil zu sein. "Ich werde mir eine kleine Auszeit gönnen, um mich zu erholen und auszuruhen", erklärte Santana in einer Videobotschaft. Dabei verriet er außerdem, dass er nach Beschwerden in der Brust seit Samstag im Krankenhaus liegt. Entwarnung gab es kurz darauf auch auf Carlos Santanas Facebook-Seite. "an alle und jeden. Danke für eure wertvollen Gebete Cindy und mir geht es gut, wir lassen es nur ruhig angehen. ich habe vergessen zu essen und Wasser zu trinken deshalb bin ich dehydriert und ohnmächtig geworden", heißt es in seinem Statement. Sein Manager Michael Vrionis ergänzte, dass Santana zur Beobachtung in die Notaufnahme des McLaren Clarkston gebracht wurde und es ihm gut geht.

Santana sagt kommende Show nach Zusammenbruch ab

Santana war gerade auf einer Tournee mit der Soul-Funk-Band Earth, Wind & Fire, die vor weniger als einem Monat begann und bis August dauern sollte. Sein kommendes Konzert am 6. Juli hat Carlos Santana erst einmal abgesagt. Erst im vergangenen Jahr musste sich der Gitarren-Gott einer "ungeplanten Herzoperation" unterziehen, die so schwerwiegend war, dass er seine Konzerte im Dezember 2021 im House of Blues in Las Vegas absagen musste.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de