Erstellt von - Uhr

Frédéric von Anhalt krank: "Hoffentlich überlebe ich das hier!" Adoptiv-Royal schockt mit Covid-Diagnose

Schockierende Nachrichten von Frédéric von Anhalt. Der Adoptiv-Prinz hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Nun hat er mit Atemnot zu kämpfen und wird in einer Klinik behandelt. So geht es dem Witwer von Zsa Zsa Gabor.

Frédéric von Anhalt hat sich mit dem Coronavirus infiziert. (Foto) Suche
Frédéric von Anhalt hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Bild: picture alliance/dpa | Peter Kneffel

Große Sorgen um Frédéric von Anhalt. Der Witwer von Hollywoodlegende Zsa Zsa Garbor(† 2016) infizierte sich nach eigenen Angaben am Filmset von "That's a Wrap" in der Stadt Burbank in Kalifornien mit dem Coronavirus. Dort dreht er mit dem deutschen Independent-Filmemacher Marcel Walz. Wenige Tage später bekam er keine Luft mehr und er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

Notarzt-Einsatz in Los Angeles: Frédéric von Anhalt an Covid-19 erkrankt

Er hätte "die ganze Nacht durchgehustet und konnte nicht mehr aufstehen", erinnert sich Frédéric von Anhalt im Gespräch mit der "Abendzeitung". Der alarmierte Notarzt versorgte ihn noch in seiner Wohnung mit Sauerstoff. Mittlerweile gehe es ihm "unfassbar schlecht". "Ich habe so etwas noch nicht erlebt. Meine Lunge drückt und mein ganzer Körper schmerzt", beschriebt der 79-Jährige seinen aktuellen Zustand. Aktuell wird er weiter in einer Klinik behandelt und sei sogar zu schwach, um aufzustehen. "Ich habe mich immer über Covid lustig gemacht". Nun nimmt er die Erkrankung ernst, weil er die Auswirkungen gerade selber spürt.

Frédéric von Anhalt hat Angst, dass ihn seine Coronavirus-Infektion umhaut

Er sorgt sich auch darum, dass ihn Corona umhauen könnte. "Hoffentlich überlebe ich das hier. Und wenn das so ist, werde ich ganz neu anfangen", soFrédéric von Anhalt. Er fühlte sich in dieser Zeit "alleine und hilflos". Niemand kümmert sich um ihn, nicht einmal sein Adoptivsohn Kevin von Anhalt (28). Er versetzte ihn an seinem Geburtstag und rief ihn nicht einmal mehr jetzt an. "Kevin ist als Erstes weg. Dann werde ich mir wieder ein Team holen, was ich früher schon hatte." 

Zoff zwischen Frédéric von Anhalt und Adoptivsohn Kevin von Anhalt 

Zwischen Frédéric von Anhalt und seinem Adoptivsohn Kevin Feucht, wie der 28-Jährige früher hieß, gab es zuletzt Zoff. Der 79-Jährige warf ihm vor, seinen Adelstitel genutzt zu haben, um mit Til Schweigers Tochter Luna (25) zusammenzukommen. Sie stritt das ab. "Kevin kannte ich ja schon, bevor er Prinz war", zitiert sie "Tag 24". Sie hätte ihn bei seinem Adoptionswunsch auch unterstützt.

Lesen Sie auch: Killer-Royal erschießt Ehefrau, Bekannte und sich selbst

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/hos/news.de

Themen: