Erstellt von - Uhr

Queen Elizabeth II.: Die britische Königin wird geehrt - und lässt den Gehstock liegen!

Bei vergangenen Auftritten war Queen Elizabeth II. (96) ihr Alter körperlich immer mehr anzumerken und sie mit einem Gehstock zu sehen. Jetzt wurde der Königin Englands jedoch eine große Ehre zuteil - und für diesen Moment verzichtete sie lieber auf ihre Hilfe!

Bei dieser Ehrung verzichtete Queen Elizabeth auf ihren Gehstock. (Foto) Suche
Bei dieser Ehrung verzichtete Queen Elizabeth auf ihren Gehstock. Bild: picture alliance/dpa/PA Pool/AP | Andrew Matthews

In ihrer langen Amtszeit setzte sich Queen Elizabeth II. für die Church of England ein, in der sie selbst als oberster Gouverneur fungiert. Nun wurde ihr deshalb ein besonderer Moment beschert: Die 96-Jährigen erhielt von Justin Welby, dem Erzbischof Canterburys, das Canterbury-Kreuz. Bei der Entgegennahme hatte die Queen beide Hände frei: Ihren Gehstock benutzte sie nämlich nicht!

Church of England: Queen Elizabeth II. erhält dasCanterbury-Kreuz

Am Dienstag empfing Queen Elizabeth II. den Erzbischof persönlich im Schloss Windsor und nahm freudestrahlend das Canterbury-Kreuz entgegen. Dieses wird alljährlich im Rahmen der Lambeth Awards an Personen verliehen, die sich für die anglikanische Kirche starkgemacht haben.

Am Dienstag war Queen Elizabeth II. an der Reihe. "Die Verleihung des Canterbury-Kreuzes ist ein vom Herzen kommendes Symbol der Liebe, Loyalität und Zuneigung, die die Kirche von England ihrer Majestät entgegenbringt", wird der Erzbischof von Canterbury im UK-Magazin "Express" zitiert. Das Kreuz sei außerdem "Ausdruck der Anerkennung und Dankbarkeit der gesamten Kirche für ihren siebzigjährigen unermüdlichen Dienst."

Schon gelesen? Prinz William und Herzogin Kate: Nimm das, Meghan! SIE sind das glamouröseste Royal-Paar der Welt!

Hier ging Queen Elizabeth II. mit Gehstock

Dass Queen Elizabeth II. bei dem Treffen mit dem Erzbischof von Caterbury auf ihren Gehstock verzichtete, ist erstaunlich. Immerhin war sie kürzlich noch auf die Hilfe angewiesen. Im Mai besuchte die Königin die Royal Windsor Horse Show im Park des Schlosses Windsor und nahm zu dem Anlass auch ihren Stock mit.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/hos/news.de

Themen: