Erstellt von - Uhr

Kate Middleton und Prinz William: Trennung für Queen Elizabeth II.! Darum packen Kate und William ihre Koffer

Kate Middleton und Prinz William nehmen Abschied. Das Paar wird sich im Sommer vom Kensington Palast trennen. Ein Insider offenbarte nun den wahren Trennungsgrund. Demnach sei allein Queen Elizabeth II. für die Trennung verantwortlich.

Kate Middleton und Prinz William wollen in Zukunft näher bei der Queen leben. (Foto) Suche
Kate Middleton und Prinz William wollen in Zukunft näher bei der Queen leben. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Aaron Chown

Prinz William und Kate Middleton sitzen auf gepackten Koffern. Wie vor wenigen Tagen bekannt wurde, stecken Herzogin Kate und Prinz William aktuell mitten im Umzugsstress. Berichten zufolge plant das Paar einen Umzug vom Kensington Palast nach Windsor, wo die Familie künftig im bescheidenen Adelaide Cottage leben will. Schon im Sommer soll der Umzug angeblich über die Bühne gehen. Warum Prinz William London plötzlich den Rücken kehrt? Das verriet nun eine der Königsfamilie nahestehende Quelle.

Prinz William und Kate Middleton trennen sich vom Kensington Palast: Das ist der Grund für ihren Umzug nach Windsor

Wie aktuell die britische "Daily Mail" berichtet, wolle William, der morgen seinen 40. Geburtstag feiert, in Zukunft näher bei seiner Großmutter, Queen Elizabeth II., sein. Das zumindest behauptet ein Insider. Ein weiterer Grund für den Umzug nach Windsor sei Prinz Philips Tod, so die Quelle weiter. "Das ist einer der Gründe, die ihren Umzug nach Berkshire in diesem Sommer beschleunigt haben. Der Verlust des Duke of Edinburgh hinterlässt eine große Lücke in ihrem Leben. Er war ein großer Ratgeber für William und er fühlt sich sehr beschützt von seiner Großmutter", behauptet der Insider.

Trennung für die Königin! Herzogin Kate und Prinz William wollen näher bei Queen Elizabeth II. sein

William steht seiner Großmutter sehr nahe, unterstützt sie, wo er nur kann, so die Quelle weiter. William "erkundigt sich immer wieder bei ihr, um sicherzustellen, dass sie versteht, warum die Dinge auf eine bestimmte Weise geschehen", nicht zuletzt, weil er und seine Frau Kate "etwas anderes als das traditionelle Modell verfolgen wollen", sagt der Royals-Kenner.

Kate Middleton und Prinz William ziehen in bescheidenes Adelaide Cottage

Für die Queen werden sich Kate, William und ihre drei Kinder deutlich verkleinern. Denn anders als das Apartment 1A im Kensington Palast, das mit 20 Zimmern daherkommt und zusätzlich noch über fünf Empfangsräume, ein Heimkino und sogar einen Panikraum verfügen soll, kommt das Adelaide Cottage lediglich mit vier Schlafzimmern daher. Da bleibt kein Platz für ihr übliches Personal, was bedeutet, dass Herzogin Kates und Prinz Williams Mitarbeiter jeden Tag nach Berkshire pendeln müssten.

Bevor Kate Middleton, Prinz William, Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis in ihr neues Anwesen nach Windsor ziehen, muss das Gebäude zunächst renoviert und zusätzlich gesichert werden, heißt es. Ob es bis zum Sommer fertiggestellt sein wird, bleibt abzuwarten.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/fka/news.de

Themen: