Erstellt von - Uhr

Ezra Miller verschwunden: "Harry Potter"-Star auf der Flucht! Hat er eine Jugendliche missbraucht?

Gegen Ezra Miller wurden schwere Vorwürfe erhoben. Er soll eine Jugendliche "körperlich und seelisch missbraucht" haben. Die Eltern des Mädchens haben deswegen eine einstweilige Verfügung gegen ihn erwirkt. Doch er ist verschwunden.

Schauspieler Ezra Miller ist auf der Flucht, nachdem er beschuldigt wurde eine Jugendliche entführt zu haben. (Foto) Suche
Schauspieler Ezra Miller ist auf der Flucht, nachdem er beschuldigt wurde eine Jugendliche entführt zu haben. Bild: picture alliance / dpa | Will Oliver

Wirbel um Ezra Miller: Dem Star aus dem Harry Potter-Sequel "Fantastische Tierwesen" und "The Flash" wird vorgeworfen, Tokata Iron Eyes "körperlich und emotional missbraucht" zu haben, sagen ihre Eltern. Sie haben rechtliche Schritte eingeleitet, damit er Tokota nicht weiter belästigt. Doch die einstweilige Verfügung konnten die Strafverfolgungsbehörden nicht zustellen: Der Schauspieler und die 18-Jährige sind verschwunden.

Ezra Miller mit Jugendlicher verschwunden: Hat der "Harry Potter"-Star eine 18-Jährige belästigt und bedroht?

Laut Gerichtsdokumenten, die der "LA Times" vorliegen, beschuldigen sie Ezra Miller"Tokata Iron Eyes psychisch zu manipulieren, körperlich einzuschüchtern und ihre Sicherheit und ihr Wohlergehen zu gefährden". Die am Dienstag, den 7. Juni, von einem Richter genehmigte Verordnung erreichte Miller nicht, weil sie ihn nicht ausfindig machen konnten. Das bestätigte auch Tokatas Vater Chase Iron Eyes, gegenüber der Zeitung. Er und das Gericht wüssten nicht, "wo Tokata und Ezra sind, um Hilfe von anderen Gerichtsbarkeiten zu bekommen".

Am 12. Juli findet eine Anhörung statt, um "Tokata und Miller die Möglichkeit zu geben, zu erscheinen und sich zu äußern", sagte Iron Eyes. "Laut der Schutzverfügung gegen häusliche Gewalt wird das Gericht die in der Petition für eine einstweilige Verfügung beantragte Erleichterung gewähren", wenn Miller nicht erscheint. Das Gericht beruft sich hier auf das Bundesgesetz gegen Gewalt gegen Frauen.

Drogen und blaue Flecken: Schwere Vorwürfe gegen verschwundenen Ezra Miller

Ezra Miller und Tokata Iron Eyes lernten sich imStanding Rock Reservat in North Dakota kennen. Damals war sie 12 und er 23 Jahre alt. Er zeigte ihr 2017 auch das Studio in London, wo "Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" gedreht wurde. Zu diesem Zeitpunkt war sie 14 Jahre alt. Die Eltern beschuldigen ihn, ihrer Tochter Alkohol und Drogen, wie LSD verabreicht zu haben. Außerdem hätte sie blaue Flecken gehabt, ihre Bankkarte und ihr Auto fehlten, als sie Tokata aus Ezra Millers Haus in Vermont holten.

Tokata Iron Eyes äußert sich auf Instagram zu den Anschuldigungen

In einem Instagram-Beitrag soll Tokata über die Anschuldigungen geschrieben haben. Es ist aber nicht sicher, ob sie hinter dem nicht verifizierten Account steckt. In dem Beitrag schreibt sie über psychische Probleme und nimmt Ezra Miller in Schutz. Er hätte ihr "während der gesamten genannten Zeit nur liebevolle Unterstützung und unschätzbaren Schutz in dieser Zeit des Verlustes geboten."

Lesen Sie auch: Krankheits-Drama! "Harry Potter"-Star schockt mit Krebs-Diagnose

Ezra Miller geriet in der Vergangenheit bereits mehrfach mit dem Gesetz in Konflikt. Wegen Ruhestörung und Belästigung in einer Karaoke-Bar wurde er verhaftet. Zudem hat er eine Frau mit einem Stuhl verletzt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/hos/news.de

Themen: