Erstellt von - Uhr

Amber Heard legt nach: Knallhart-Abrechnung im TV! Schauspielerin attackiert Johnny Depp

Amber Heard hat den Verleumdungsprozess gegen Ex Johnny Depp verloren. Nun bricht sie erstmals öffentlich ihr Schweigen. Sie beschuldigte die Geschworenen, sich von Depps "fantastischer Schauspielerei" beeinflussen zu lassen.

Amber Heard während ihres Interview mit "Today"-Moderatorin Savannah Guthrie. (Foto) Suche
Amber Heard während ihres Interview mit "Today"-Moderatorin Savannah Guthrie. Bild: picture alliance/dpa/NBC News/AP | Uncredited

Amber Heard (36) hat den Kampf gegen ihren Ex-Mann Johnny Depp noch lange nicht aufgegeben. Trotz ihrer 8-Millionen-Dollar-Niederlage legt die Schauspielerin nun noch einmal nach und tritt erneut öffentlich gegen ihre angeblich gewalttätige Ex nach. In einem brisanten TV-Interview macht sie nicht nur die sozialen Medien, sondern vor allem auch Johnny Depps "fantastische Schauspielkünste" für ihre Niederlage vor Gericht verantwortlich.

Amber Heard macht soziale Medien für Niederlage im Depp-Prozess verantwortlich

Amber Heard beklagt nach dem verlorenen Prozess gegen ihren Ex-Ehemann Johnny Depp (59) Stimmungsmache in den sozialen Medien. "Selbst jemand, der überzeugt ist, dass ich diesen ganzen Hass und diese Boshaftigkeiten verdiene... Auch wenn du denkst, dass ich lüge - du kannst mir nicht in die Augen sehen und sagen,dass du glaubt, dass es in den sozialen Medien eine faire Darstellung gegeben hat", sagte Heardin einem Ausschnitt, den der Sender NBC nach einem Interview der Sendung "Today" vorab veröffentlichte. "Du kannst mir nicht erzählen, dass du denkst, dass dies fair war."

Abrechnung im TV! Heard verlor Prozess wegen Depps "fantastischer Schauspielerei"

In einem weiteren Ausschnitt bezog die Schauspielerin erneut Stellung zum Urteil der Jury-Mitglieder: "Ich mache ihnen keinen Vorwurf", sagte Heard. Sie verstehe es sogar: "Er ist ein beliebter Charakter und die Leute glauben, ihn zu kennen. Er ist ein fantastischer Schauspieler", so Heard in ihrem jüngsten TV-Interview. Es war Heards erster öffentlicher Auftritt seit ihrer Niederlage vor Gericht.

"Aquaman"-Star muss Johnny Depp 8 Millionen Dollar Schadenersatz zahlen

Nach einem sechswöchigen Verleumdungsprozess, in dem sich die Ex-Eheleute häusliche Gewalt vorwarfen, hatte sich die Jury vor knapp zwei Wochen größtenteils auf die Seite von Depp gestellt - aber auch Heard in einigen Punkten recht gegeben. Die Schauspielerin muss dem Urteil zufolge über 8 Millionen Dollar Schadenersatz an Depp zahlen. 

Fan-Vorteil für Johnny Depp: Amber Heard im Netz beleidigt

In dem bitteren Schlagabtausch genoss Depp einen gewaltigen Fan-Vorteil. Täglich war der Star vor dem Gerichtsgebäude von jubelnden Anhängern empfangen worden. Unter Hashtags wie #JusticeforJohnny hatten Fans im Netz für den Schauspieler Partei ergriffen. Heard hatte deutlich weniger Unterstützer und war umso mehr Anfeindungen in den sozialen Medien ausgesetzt.

Nach Urteil im Depp-Prozess: Amber Heard will Berufung einlegen

Unmittelbar nach dem Urteil hatte sich Heard enttäuscht gezeigt: "Die Enttäuschung, die ich heute fühle, kann man nicht in Worte fassen", schrieb sie auf Twitter. Dass die Jury ihr trotz eines "Bergs an Beweisen" größtenteils nicht geglaubt habe, breche ihr Herz. Zudem sehe sie das Urteil als einen Rückschritt für andere Frauen in ähnlicher Situation. Heard wolle nun in Berufung gehen, um das Urteil anzufechten, berichten mehrere US-Medien. Zum einen aufgrund der unfairen Darstellung in den sozialen Medien, zum anderen, da Johnny Depps Anwaltsteam "bezahlte Angestellte und Gelegenheitsarbeiter" in den Zeugenstand riefen, die laut Heard das falsche Bild eines "unglaubwürdigen Menschen" von ihr zeichneten.

Amber Heards "Today"-Interview live bei "Dateline" verfolgen

Das exklusive Interview zwischen Amber Heard und Moderatorin Savannah Guthrie wird am Dienstag und Mittwoch bei "Today" und in einer Sondersendung von "Dateline" am Freitag um 20.00 Uhr amerikanischer Zeit ausgestrahlt.

Lesen Sie auch: Hollywood-Star soll Amber Heard mit Flasche penetriert haben

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de/dpa

Themen: