Erstellt von - Uhr

Prinz William: Total verändert! Hätten Sie Herzogin Kates Mann HIER erkannt?

Kaum ist das Thronjubiläum von Queen Elizabeth II. vorbei, da widmet sich ihr Enkelsohn Prinz William bereits wieder seinen royalen Pflichten. Doch am Donnerstag zeigte sich Herzogin Kates Ehemann vollkommen verändert. Hätten Sie den Royal HIER erkannt?

Prinz William und Herzogin Kate wie man sie kennt und liebt. (Foto) Suche
Prinz William und Herzogin Kate wie man sie kennt und liebt. Bild: picture alliance/dpa/Pool Reuters | Henry Nicholls

Nach dem vollgepackten Thronjubiläums-Wochenende von Queen Elizabeth II. bleibt den britischen Royals kaum Zeit für eine Verschnaufpause. Nur wenige Tage nach dem Jubiläumswochenende widmet sich Queen-Enkel Prinz William bereits wieder seinen royalen Pflichten. Denn britischer Thronfolger zu sein, ist schließlich ein Vollzeit-Job. Doch bei seiner neuesten Wohltätigkeitsarbeit zeigte sich der Ehemann von Herzogin Kate vollkommen verändert und wäre beinahe nicht erkannt worden.

Prinz William total verändert: Herzogin Kates Mann abgetaucht bei Wohltätigkeitsarbeit

Wie aktuell unter anderem die "Daily Mail" und der "Express" berichten, hatte Prinz William am Donnerstag Anzug und Krawatte gegen ein legeres blaues Hemd, eine Blue-Jeans sowie ein rotes Basecap und eine rote Weste getauscht. Denn tatsächlich verkaufte der 39-Jährige Exemplare der Obdachlosenzeitung "Big Issue", die Obdachlose in Großbritannien unterstützt, und hatte aus diesem Grund die für die "Big Issue"-Verkäufer typische Arbeitsmontur angelegt.

Prinz William "bescheiden und freundlich" bei stiller Wohltätigkeitsarbeit

Entdeckt wurde Prinz William während seiner stillen Wohltätigkeitsarbeit von dem aufmerksamen Schwager von Matthew Gardner, einem pensionierten Chief Superintendent der Met Police. Der Ex-Polizist berichtete schließlich auf LinkedIn von dem Zusammentreffen der beiden Männer. So hatte sein Schwager offenbar in den höchsten Tönen von Prinz William geschwärmt und den Mann von Kate Middleton als bescheiden und freundlich beschrieben.

Ohne Anzug und Krawatte! Prinz William kaum wiederzuerkennen

"Was für eine Ehre, einen privaten Moment mit unserem zukünftigen König zu haben, der bescheiden und still im Hintergrund arbeitete und den Bedürftigsten half. Diese 'stillen Gesten' bleiben oft unerkannt", hieß es im Beitrag des Ex-Polizisten auf LinkedIn. Sogar zu einem Foto hatte sich Prinz William bereit erklärt. Eine echte Seltenheit, ist doch oftmals von einem royalen Selfie-Verbot in der Klatschpresse zu lesen.

Prinz William tritt in Prinzessin Dianas Fußstapfen

Die Bekämpfung der Obdachlosigkeit ist laut "Express" eine der Säulen von Prinz Williams Wohltätigkeitsarbeit. Er tritt damit in die Fußstapfen seiner Mutter Lady Di, die sich diesem Thema ebenso leidenschaftlich gewidmet hatte. So verbrachte er 2005 eine Nacht im Freien, um die Ängste und Hürden von Obdachlosen besser zu verstehen. 2013 hatte er in einem Centrepoint-Obdachlosenzentrum in Sunderland Essen an Obdachlose verteilt.

Lesen Sie auch:Fiese Läster-Attacke! Damit sorgt Herzogin Kates Mann für Spott

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: