Von news.de-Redakteurin Sarah Baumann - Uhr

Joe Keery privat: Diese Schauspiel-Schönheit hat "Stranger Things"-Steve den Kopf verdreht

Er ist DER Fan-Liebling im "Stranger Things"-Universum: Joe Keery. Als Steve Harrington hat er die Fan-Herzen im Sturm erobert. Wir verraten Ihnen, wie der Netflix-Star privat lebt - ganz ohne Bösewichte wie Vecna oder Demogorgon.

Joe Keery in seiner Rolle als Steve Harrington in der Netflix-Serie "Stranger Things". (Foto) Suche
Joe Keery in seiner Rolle als Steve Harrington in der Netflix-Serie "Stranger Things". Bild: Netflix

Als Steve Harrington hat er die Herzen der "Stranger Things"-Fans im Sturm erobert. Auch in Staffel 4 der US-amerikanische Science-Fiction-Mysteryserie dürfen sich die Fans auf einige actionreiche Steve-Momente freuen. Wir stellen den Serien- und Film-Liebling genauer vor. So lebt "Stranger Things"-Steve abseits der Film- und Fernsehwelt.

Joe Keery: So kam der "Stranger Things"-Liebling zur Schauspielerei

Joe Keery wurde in Newburyport, Massachusetts, geboren und heißt eigentlich Joseph Keery. Er wuchs in seiner Heimatstadt zusammen mit vier Schwestern auf. Nach der High School besuchter er die The Theatre School der DePaul University in Chicago. Nach seinem Uni-Abschluss musste der gebürtige Amerikaner zunächst etliche Male vorsprechen, bis er endlich seine ersten Rollen bekam. Nach Auftritten in den US-amerikanischen Serien "Sirens" und "Chicago Fire" ergatterte Keery 2016 die Rolle des Steve Harrington in der Netflix-Serie "Stranger Things". Seit der zweiten Staffel gehört er zur Hauptbesetzung der Serie und wirkte seither in insgesamt vier Staffeln mit. Wenn alles gut geht und seine Serienfigur überlebt, wird er wohl auch in Staffel 5 wieder mit dabei sein.

Joe Keery ist auch als Musiker tätig

Neben der Schauspielerei hat Joe Keery übrigens eine weitere Leidenschaft: die Musik. Tatsächlich ist Joe auch als Musiker tätig, wie "tvovermind.com" berichtet. Mit dem Projekt Djo veröffentlichte er 2019 das Album twenty twenty. Vorher war er Gitarrist und Sänger bei Post Animal, einer Garage- und Psych-Rock-Band aus Chicago, davor veröffentlichte Keery Musik unter dem Namen "Cool Cool Cool".

Joe Keery hat kein Instagram: "Stranger Things"-Star glücklich mit Freundin Maika Monroe

Wer in den sozialen Medien nach dem Schauspieler sucht, der wird enttäuscht. Der "Stranger Things"-Star hat aktuell keinen Instagram-Account mehr. Früher war der Serien- und Filmdarsteller als "uncle_jezzy" beim Foto- und Video-Netzwerk unterwegs. Seinen Account hat Joe Keery mittlerweile stillgelegt. Private Schnappschüsse aus dem Leben des TV-Stars sucht man daher vergeblich. Dennoch ist bekannt, dass Joe Keery seit einigen Jahren mit der Schauspielerin Maika Monroe liiert ist.

Laut GQ lernte sich das Paar erstmals 2017 auf einer Party in Los Angeles kennen. Im selben Jahr arbeiteten sie zusammen an dem Film "After Everything", bevor sie ihre Romanze ein paar Monate später bei der Premiere von "Stranger Things"-Staffel 2 öffentlich machten. Obwohl Keery und Monroe ihr Liebesleben in den sozialen Medien privat halten, hat das Paar im Laufe der Jahre mehrere öffentliche Auftritte bei großen Preisverleihungen und Veranstaltungen gemeinsam absolviert.

Joe Keery im Steckbrief

Name: Joseph David Keery

Geburtstag und -ort: 24. April 1992 in Newburyport, Massachusetts

Sternzeichen: Stier

Augenfarbe: braun

Größe: 1,80 Meter

Familienstand: ledig

Beruf: Schauspieler und Musiker

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: