Erstellt von - Uhr

Nach Tod von Taylor Hawkins: Foo Fighters kündigen Tribut-Konzerte für verstorbenen Drummer an

Knapp zweieinhalb Monate nach dem plötzlichen Tod des Ausnahme-Drummers Taylor Hawkins haben sich die Foo Fighters zurückgemeldet. Im Netz kündigte die Band um Dave Grohl zwei Tribut-Konzerte zu Ehren ihres verstorbenen Drummers an.

Die Foo Fighters haben nach dem Tod von Taylor Hawkins zwei Konzerte angekündigt. (Foto) Suche
Die Foo Fighters haben nach dem Tod von Taylor Hawkins zwei Konzerte angekündigt. Bild: picture alliance / dpa | Natalia Espina

Zweieinhalb Monate nach dem Tod des Drummers Taylor Hawkins haben sich seine Bandkollegen erstmals im Netz zurückgemeldet. In einem Beitrag auf Instagram kündigten Dave Grohl und seine Bandkollegen zwei Konzerte in Gedenken an ihr verstorbenes Band- und Familienmitglied an.

Foo Fighters kündigen "Taylor Hawkins Tribute"-Konzerte an

"Für unseren lieben Freund, unserem Hammer-Bandkollegen, unseren geliebten Bruder... Die FOO FIGHTERS und die Hawkins-Familie bringen euch die Taylor Hawkins Tribute Concerts", heißt es auf den Social-Media-Seiten der Band. Geplant seien demnach zwei große Tribut-Konzerte in London und Los Angeles.

Termine, Tickets, Line-up: Foo Fighters spielen zwei Shows im September 2022

Stattfinden sollen die beiden Shows im September. Das erste Konzert soll demnach am 3. September im Wembley-Stadion in London stattfinden, das zweite am 27. September im Kia Forum in Los Angeles. An den Tribut-Shows sollen neben den Foo Fighters auch andere Musiker teilnehmen, die Hawkins in seiner Karriere beeinflusst oder begleitet haben. Die Line-ups der beiden Konzerte werden zeitnah bekannt gegeben. Der Ticketverkauf soll am 17. Juni starten. Nähere Informationen zu den Tickets finden Fans an DIESER Stelle.

Nach Tod von Taylor Hawkins: Foo Fighters melden sich zurück

Die Nachricht vom Tod des Foo Fighter-Schlagzeugers hatte die Musikwelt in eine regelrechte Schockstarre versetzt. Viele Fans der Band glaubten nicht an ein baldiges Bühnen-Comeback der Foo Fighters. Ob sie nach den beiden Shows in London und Los Angeles als Band weitermachen werden, ist bislang noch völlig unklar. Bislang haben sich Taylor Hawkins' Bandkollegen nicht öffentlich über den Tod ihres Freundes geäußert.

Taylor Hawkins tot in Hotel in Kolumbien aufgefunden

Taylor Hawkins war am 25. März tot in seinem Hotelzimmer in Bogota, Kolumbien aufgefunden worden, wo die Band auf einem Festival spielen sollte. Die Todesursache ist bisher nicht bekannt gegeben worden. Der Bericht des toxikologischen Instituts von Kolumbien, wonach Spuren von Drogen und/oder Medikamenten in Hawkins' Urin gefunden wurden, wurde bislang nicht durch einen offiziellen Autopsiebericht belegt. Nach dem Tod ihres Drummers hatten die Foo Fighters all ihre angekündigten Konzerte gecancelt. Es ist das erste Mal, dass Dave Grohl und seine Bandkollegen nach Hawkins Tod ohne ihren verstorbenen Freund auf der Bühne stehen werden.

Lesen Sie auch: Letzte Sprachnachricht von totem Foo Fighters-Drummer veröffentlicht

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: