Erstellt von - Uhr

Ralf Moeller: Es schlief friedlich ein! Hollywoodstar trauert um verstorbenen Vater

Traurige Nachricht für Ralf Moeller. Der Schauspieler hat seinen Vater Helmut verloren. Er starb im Alter von 93 Jahren friedlich im Schlaf. Nun trauert der Hollywood-Star um seinen geliebten Papa.

Ralf Moeller trauert um seinen verstorbenen Vater Helmut. (Foto) Suche
Ralf Moeller trauert um seinen verstorbenen Vater Helmut. Bild: picture alliance/dpa | Bernd Thissen

Ralf Moeller wohnt zwar in Los Angeles. Trotzdem hat er immer noch ein enges Verhältnis zu seinen Eltern. Umso trauriger macht ihn nun der Tod seines Vaters Helmut.Der 93-Jährige, der in den vergangenen Wochen noch mal die Sonne genossen habe, sei am Mittwoch friedlich eingeschlafen, sagte der Schauspieler. "Das Herz hat nicht mehr mitgemacht. Er hatte keine Schmerzen. Er hat ein tolles Leben gehabt und ein nahezu biblisches Alter erreicht", so der "Gladiator"-Schauspieler gegenüber "Bild".

Tod mit 93 Jahren! Ralf Moeller trauert um seinen verstorbenen Vater Helmut

"Wenn ich rüber geflogen bin oder mich verabschiedet habe, dann habe ich ihn immer umarmt und gesagt: Na, hoffentlich schaffst du die nächsten Wochen noch, bis ich mal wieder da bin", sagte Moeller, der in normalen Zeiten in Los Angeles lebt. "Mir war bei jedem Abflug klar, dass das irgendwann passieren kann. "Er werde bald nach Deutschland zurückkehren und sich um die Beerdigung kümmern. Seine Mutter habe den Tod ihres Mannes "gefasst aufgenommen".

Ralf Moeller verbrachte viel Zeit mit seinen Eltern

Moellers Vater Helmut hatte als Schweißer und Schlosser gearbeitet. In Recklinghausen lebte er zusammen mit Mutter Ursula, genannt Uschi, einer ehemaligen Schuhverkäuferin. Sie waren beide 63 Jahre verheiratet. Während der Corona-Pandemie hatte Sohn Ralf, der im Jahr 2000 als germanischer Schwertkämpfer Hagen im Blockbuster "Gladiator" große Bekanntheit erlangt hatte, viel Zeit mit seinen Eltern im Ruhrgebiet verbracht, um sie zu unterstützen.

Lesen Sie auch: Royaler Todes-Schock! Freund von Schweden-Royal gestorben

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: