Uhr

Queen Elizabeth II.: Geheimversteck verlassen! SIE musste die Briten-Königin sehen

Queen Elizabeth II. sagt immer mehr Termine ab. Auch bei einem neuen Event erschien sie nicht. Doch eine Sache ließ sie sich nicht entgehen. Für ihre Lieblinge verließ sie nun heimlich ihr Schloss. 

Queen Elizabeth II. soll ihre Pferde abseits eines Wettbewerbs besucht haben. Bild: picture alliance/dpa/pool PA/AP | Dominic Lipinski

Die Sorgen um Queen Elizabeth II. reißen einfach nicht ab. Das Oberhaupt der britischen Königsfamilie musste vor kurzem ihre Teilnahme an den traditionellen Gartenpartys absagen. Am Dienstag blieb sie der Parlamentseröffnung fern, weil sie sich nicht mehr so gut fortbewegen kann. Am Donnerstag, den 12.Mai, tauchte sie bei einer Pferde-Show nicht auf. Doch sie wagte sich dennoch heraus, um ihre Lieblinge zu sehen.

Queen Elizabeth II. krank? Briten-Königin besuchte heimlich ihre Pferde

Wie "The Sun" berichtet, wollte Queen Elizabeth II. die Royal Windsor Horse Show besuchen, um ihren fünfjährigen Wallach First Responder bei dem Turnier zu sehen. Kurz vorher wurde ihr Besuch jedoch abgesagt. Es wird spekuliert, dass sie in ihrem Zustand nicht von den anwesenden Fotografen abgelichtet werden wollte. Wenn es um die Warmblüter geht, könnte aber nichts die Königin aufhalten, bei ihnen zu sein. Deshalb wagte sie sich klangheimlich aus ihren königlichen Gemächern und verbrachte auf Schloss Windsor Zeit mit den Vierbeinern.

Thronjubiläum auf der Kippe? Spekulationen um Queen Elizabeth II. reißen nicht ab

Das dürfte viele Royal-Fans beruhigen. Denn Anfang Juni wird mit viel Pomp und Getöse ihr 70. Thronjubiläum gefeiert. Ob die Königin daran teilnimmt und sich auf dem Balkon zeigt, ist noch ungewiss. Am Freitag hat sie aber vor, bei der Pferde-Show ihren Tieren ganz nah zu sein. Das wäre ihr erster öffentlicher Auftritt seit längerer Zeit.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

bos/fka/news.de