Erstellt von - Uhr

Jerry verDorn ist tot: Der Krebs war stärker! Serien-Liebling (72) gestorben

Die US-amerikanische Unterhaltungswelt trägt Trauer: Mit Jerry verDorn ist eines der beliebtesten TV-Gesichter der USA gestorben. verDorn erlag im Alter von 72 Jahren einer schweren Erkrankung.

Die Unterhaltungswelt trauert um US-Schauspieler Jerry verDorn. (Foto) Suche
Die Unterhaltungswelt trauert um US-Schauspieler Jerry verDorn. Bild: Adobe Stock / stylefoto24

US-amerikanische Fernsehfans kannten ihn als Ross Marler in der Erfolgsserie "Guiding Light" und als Clint Buchanan in "One Life To Live" - nun müssen die Zuschauerinnen und Zuschauer Abschied nehmen von Jerry VerDorn. Der Schauspieler starb, so bestätigte es seine Familie in einem Nachruf, im Alter von 72 Jahren. Am 1. Mai 2022 verlor der TV-Star den Kampf gegen eine langwierige Krebserkrankung.

Jerry verDorn ist tot: US-Serienstar mit 72 Jahren an Krebs gestorben

Jerry verDorn, der im November 1949 als Gerald Verdorn im US-Bundesstaat South Dakota geboren wurde, hatte ursprünglich eine berufliche Laufbahn als Lehrer verfolgt, doch schon zu Studienzeiten zog es verDorn auf die Bühne. Nach seinem Uniabschluss nahm Jerry verDorn Schauspielunterricht in London, bevor er als Schauspieler ans Theater zurückkehrte und unter anderem in New Jersey, Washington und New York auf der Bühne stand.

Jerry verDorn gewann Emmy-Auszeichnungen für Serienrolle

Seine Rollen in den US-Seifenopern "Guiding Light" und "One Life To Live" verhalfen Jerry verDorn zu großer Beliebtheit. Als Ross Marler in "Guiding Light" war verDorn mehr als 26 Jahre Teil der Serienfamilie und wurde dafür mehrfach mit dem "Daytime Emmy Award" ausgezeichnet.

US-Serienstar Jerry verDorn hinterlässt Ehefrau, Kinder und Enkel

Jerry verDorn hinterlässt neben seiner Schwester Bonnie und seinen Brüdern Jim und Dan seine Ehefrau Bethea Stewart, die er 1977 heiratete, sowie zwei gemeinsame Söhne namens Jake und Peter, seine beiden Schwiegertöchter Laura und Erin und drei Enkelkinder namens Benjamin, Nora und Penelope.

Schon gelesen? Carmen Geiss leidet nach Todes-Drama: "Für mich warst du die Welt!"

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: