Erstellt von - Uhr

Kenneth Tsang ist tot: Tod in Corona-Quarantäne! "James Bond"-Star plötzlich verstorben

Dieser prominente Todesfall ist so schockierend wie rätselhaft: Der "James Bond"-Schauspieler Kenneth Tsang ist mit 86 Jahren gestorben. Man fand den Hollywoodstar nach einer Reise tot in einem Quarantäne-Hotel in Hongkong.

Der Schauspieler Kenneth Tsang, bekannt unter anderem aus dem James-Bond-Film "Stirb an einem anderen Tag", ist im Alter von 86 Jahren plötzlich gestorben (Symbolbild). (Foto) Suche
Der Schauspieler Kenneth Tsang, bekannt unter anderem aus dem James-Bond-Film "Stirb an einem anderen Tag", ist im Alter von 86 Jahren plötzlich gestorben (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / 9dreamstudio

In Kinohits wie "Rush Hour 2", "Die Geisha" oder "James Bond - Stirb an einem anderen Tag" feierte Schauspieler Kenneth Tsang internationale Erfolge - nun ist der versierte Schauspieler im Alter von 86 Jahren gestorben. Die Umstände seines Todes geben Rätsel auf, wie Medienberichten zu entnehmen ist.

Kenneth Tsang ist tot: "James Bond"-Star (86) in Corona-Quarantäne gestorben

Das US-amerikanische "People"-Magazin berichtete, Kenneth Tsang sei am 27. April 2022 tot aufgefunden worden. Der Schauspielerwar unmittelbar zuvor von einer Reise aus Singapur nach Hongkong zurückgekehrt und habe sich den aktuellen Vorschriften entsprechend in Corona-Quarantäne begeben. Als Mitarbeiter des Gesundheitsamtes in dem Hotelzimmer, das Kenneth Tsang zu diesem Zweck im Kowloon-Hotel bewohnte, vorstellig wurden, um den Schauspieler einem Coronatest zu unterziehen, öffnete jedoch niemand die Tür. Nach dem Eintreffen von Rettungskräften wurde Kenneth Tsang leblos in dem Hotelzimmer vorgefunden, jede Hilfe kam jedoch zu spät. Der 86-Jährige wurde noch vor Ort für tot erklärt. Nun sollen weitere Untersuchungen Aufschluss über die Todesursache geben.

Coronatest war negativ! Todesursache von Kinostar Kenneth Tsang wird untersucht

Ob der Schauspieler an einer Coronavirus-Infektion starb, ist derzeit ungewiss. Tsang soll dreifach gegen Sars-CoV-2 geimpft gewesen sein und keine chronischen Erkrankungen gehabt haben. Zudem sei ein kurz vor seinem plötzlichen Tod durchgeführter Coronaschnelltest negativ ausgefallen, heißt es.

Kenneth Tsang stand im Laufe seiner 65 Jahre währenden Schauspielerkarriere für mehr als 220 Filme vor der Kamera. Sein letzter Film mit dem Titel "Man on the Edge", im Original "Bin yun haang ze", kam erst am 15. April 2022 in die Kinos.

Abschied von Kenneth Tsang: Manager betrauert Tod von Kino-Legende

Die Trauer um Kenneth Tsang ist in der Filmwelt riesig. Andrew Ooi, der sich als Manager um die Karriere des beliebten Schauspielers kümmerte, würdigte Kenneth Tsang als "einen wundervollen und begabten Schauspieler" sowie als "einen liebenswürdigen Freund, den ich respektiert habe und zu dem ich immer kommen konnte, wenn ich einen Rat brauchte". Es sei "eine Freude und eine Ehre" gewesen, Kenneth Tsangs Filme zu schauen und zu sehen, wie er seine Filmfiguren auf der Leinwand zum Leben erweckte. 

"Lieber Kenneth, danke, dass du mein Freund warst. Es war eine Ehre, mit dir all die Jahre zu arbeiten. Ich werde deinen weisen Rat, dein Lachen und unsere gemeinsamen Essen vermissen", schrieb der Künstlermanager mit Erinnerungsfotos bei Instagram. "Mögest du in ewigem Frieden Ruhe und man sich an deine wundervollen Filme erinnern."

Kenneth Tsang war bis zu seinem Tod mit seiner dritten Ehefrau Chiao Chiao verheiratet. Der Schauspieler hinterlässt zudem zwei Kinder aus seinen vorherigen Ehen mit Barbara Tang und Lan Di.

Schon gelesen? Ungeimpft und vorsätzlich angesteckt! Folk-Sängerin (57) stirbt Corona-Tod

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: