Erstellt von - Uhr

Andrew Woolfolk ist tot: Nach langer Krankheit! Earth, Wind & Fire-Star mit 71 Jahren gestorben

Große Trauer in der Musikwelt. Der Saxophonist der US-amerikanischen Band Earth, Wind & Fire ist nach einer langen Krankheit gestorben. Er wurde 71 Jahre alt. Seine Fans nehmen nun Abschied von dem Musiker.

Musiker Andrew Woolfolk ist mit 71 Jahren gestorben. (Symbolfoto) (Foto) Suche
Musiker Andrew Woolfolk ist mit 71 Jahren gestorben. (Symbolfoto) Bild: Adobe Stock/ Alessandro Pegoraro

Andrew Woolfolk hat als Saxophonist der Funk- und Soul-Band Earth, Wind & Fire den Sound der Gruppe maßgeblich mitgeprägt. Umso trauriger sind seine Fans nun, als sie von seinem Tod erfuhren. Nach sechsjähriger Krankheit ist er gestorben, wie sein BandkollegePhilip Bailey am Montag auf Instagram mitteilte.

Andrew Woolfolk ist tot: Earth, Wind & Fire-Star mit 71 Jahren gestorben

In der Bildunterschrift zu einem Foto von sich und Andrew Woolfolk schrieb Bailey: "Ich habe ihn in der High School kennengelernt, und wir wurden schnell Freunde und Bandkollegen. Andrew Paul Woolfolk war sein Name. Wir haben ihn heute verloren, nachdem er über 6 Jahre lang krank war." Er beschreibt ihn als "großes Talent", das "lustig", "schlagfertig" und "kompetent" war. "Booski... Wir sehen uns auf der anderen Seite, mein Freund", verabschiedet sich der Frontman der amerikanischen Band von Andrew.

Fans von Andrew Woolfolk nehmen auf Instagram Abschied

Viele seiner Follower hat die Nachricht von seinem Tod erschüttert. "Es tut mir so leid, das zu hören. Was für ein wichtiger Teil des EWF-Vermächtnisses", schrieb der Künstler Christian McBride.  "Möge er in ewigem Frieden ruhen", verabschiedete sich eine Frau von Andrew Woolfolk. 

Andrew Woolfolk war von 1973 bis 1985 Mitglied von Earth, Wind & Fire, pausierte aber für zwei Jahre, bevor er zurückkehrte. Von 1987 bis 1993 trat er wieder mit ihnen auf. Die Band war bekannt für Songs wie "September" oder "Boogie Wonderland". Im Jahr 2000 wurde ihm eine große Ehre zuteil. Der Saxophonist wurde als Bandmitglied n die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen.

Schon gelesen? "Zutiefst erschüttert!" Musiker mit nur 34 Jahren gestorben

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: