Erstellt von - Uhr

Queen Elizabeth II. wird 96.: Mit DIESEN Aussagen vermiest Prinz Harry der Queen den Geburtstag

Mit einem schockierenden Interview hat Prinz Harry seiner Großmutter Queen Elizabeth II. den 96. Geburtstag vermiest. Bei seinem jüngsten TV-Auftritt nutzte Harry die Gelegenheit, um erneut gegen seine Familie auszuteilen.

Queen Elizabeth II. feiert heute ihren 96. Geburtstag. (Foto) Suche
Queen Elizabeth II. feiert heute ihren 96. Geburtstag. Bild: picture alliance/dpa/Royal Windsor Horse Show/PA Media | Henrydallalphotography.Com

Mit einem öffentlichen Tribut an die lebenslange Begeisterung von Queen Elizabeth II. für Pferde hat die Royal Family den 96. Geburtstag der Monarchin am Donnerstag gewürdigt. In den sozialen Medien veröffentlichte das Königshaus ein Foto der Queen im langen grünen Mantel, wie sie zwischen zwei ihrer schneeweißen Ponys - den Angaben nach "Bybeck Katie" und "Bybeck Nightingale" - steht. Die Monarchin habe sich im März auf Schloss Windsor von dem Fotografen Henry Dallal ablichten lassen. Im Hintergrund der Aufnahme beginnen die Bäume und Pflanzen, ihre ersten Blüten zu schlagen.

Queen Elizabeth II. feiert 96. Geburtstag mit Familie in Sandringham

Die nun 96 Jahre alte Queen verbringt ihren Ehrentag im privaten Rahmen auf ihrem ostenglischen Landsitz Sandringham. Familie und Freunde werden zu Besuch erwartet. Öffentlich wird der Tag lediglich mit Kanonenschüssen gewürdigt. Größere Feierlichkeiten und die traditionelle "Trooping the Colour"-Parade stehen erst Anfang Juni an. Mit einem viertägigen Programm soll dann nicht nur der Geburtstag, sondern vor allem das 70-jährige Thronjubiläum der Monarchin in diesem Jahr zelebriert werden.

Auch interessant:Royales Platinum-Jubiläum 2022: Tagelange Party für Queen Elizabeth II. - DAS ist das offizielle Programm

Prinz Harry stattet Queen vor Geburtstag Besuch ab

Kurz vor Ostern hatte die Queen Besuch von ihrem Enkel Prinz Harry (37)und seiner Frau Meghan (40) bekommen. Es war die erste Rückkehr des Paares seit dem Bruch mit der britischen Krone. Nach Sorgen um die Gesundheit der Königin in den vergangenen Monaten erzählte Harry in einem Interview mit dem US-Sender NBC, seine Großmutter sei in Hochform. "Ich war bei ihr, es war großartig, so schön, sie zu sehen", fügte er hinzu. Nach so vielen Jahren glaube er jedoch, dass Geburtstage langsam langweilig würden für die Queen, sagte Harry lachend. Auf das Platinjubiläum freue sie sich jedoch.

Ausgerechnet an ihrem Geburtstag: Prinz Harry teil gegen Royals aus

Allerdings hatte Harry in dem Interview nicht nur Positives zu berichten. Abermals nutzte er die Gelegenheit, um gegen seine Familie auszuteilen. Nicht nur die Briten-Presse zeigte sich empört über die jüngsten Sticheleien. So betonte Harry in dem Gespräch ganz besonders, dass er mit der Königin "über Dinge spricht, über die sie mit niemandem sonst sprechen kann", sie zum Lachen bringen kann und "nur sicherstelle, dass sie beschützt wird und die richtigen Leute um sich hat."

Prinz Harry kann es nicht lassen, gegen seine Familie auszuteilen. Auch am Geburtstag seiner Großmutter schießt er öffentlich gegen die Royals. (Foto) Suche
Prinz Harry kann es nicht lassen, gegen seine Familie auszuteilen. Auch am Geburtstag seiner Großmutter schießt er öffentlich gegen die Royals. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Aaron Chown

Eiskalt ignoriert! Prinz Harry hat keinen Bock auf Papa Charles und Bruder William

Auch bei der Frage, ob er seine Familie vermisse, nutzt der 37-Jährige die Gelegenheit, um seine Familie zu brüskieren. "Ich denke, dass die meisten Menschen, insbesondere in den letzten zwei Jahren, ihre Familie vermisst haben", sagte Harry ziemlich unpersönlich im Hinblick auf die Corona-Pandemie. "Die Möglichkeit, überhaupt nach Hause zu kommen und sie zu sehen. Doch, natürlich. Das ist ... wissen Sie, das ist ein großer Teil davon." Auf die direkte Nachfrage, ob er auch seinen Vater Charles (73) und seinen Bruder William (39) vermisse, schwieg Harry.

Lesen Sie auch: Queen Elizabeth II. gestorben?: Briten-Königin für tot erklärt! Royals-Fans sind entsetzt

"Das hat die Queen nicht verdient" - Schock-Interview entsetzt Palastmitarbeiter

Der Palast soll Berichten zufolge geschockt über Harrys jüngste Aussagen sein, berichtet die "Daily Mail" unter Berufung auf Palastmitarbeiter. "Harry sollte nachdenken, bevor er den Mund aufmacht", wird ein royaler Insider zitiert. Andere schimpften wiederum, dass Harrys "Selbsttäuschung keine Grenzen" kenne. Die Königin, die heute ihren 96. Geburtstag feiert, habe "das einfach nicht verdient", so Palastmitarbeiter über Harrys Interview. Sie bezeichneten das Gespräch als "atemberaubend arrogant".

Lesen Sie auch: Endlich Hoffnung im Brüderstreit! ER soll die Streithähne versöhnen

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion. 

/hos/news.de/dpa

Themen: