Erstellt von - Uhr

Royals-Experte prophezeit: Kurswechsel im Königshaus! Herzogin Kates Stern verglüht

Für Herzogin Kate könnte der Blick in die Zukunft kaum düsterer aussehen: Der Ehefrau von Prinz William blüht ein Schattendasein, denn andere Royals schicken sich an, der Herzogin von Cambridge den Rang abzulaufen.

Herzogin Kate ist ein royaler Vollprofi und Liebling der Adelsfans - doch der Stern der Herzogin von Cambridge könnte bald verglühen, wenn andere Royals ins Rampenlicht treten. (Foto) Suche
Herzogin Kate ist ein royaler Vollprofi und Liebling der Adelsfans - doch der Stern der Herzogin von Cambridge könnte bald verglühen, wenn andere Royals ins Rampenlicht treten. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Andrew Matthews

Wer Zweifel daran hegt, dass Herzogin Kate zu den beliebtesten Mitgliedern des britischen Königshauses gehört, sollte sich von den regelmäßig im Vereinigten Königreich durchgeführten Beliebtheitsumfragen eines Besseren belehren lassen: In schöner Regelmäßigkeit taucht die Herzogin von Cambridge neben Queen Elizabeth II. und Prinz William an der Spitze der Beliebtheits-Charts auf. Doch ob dieser Höhenflug anhalten wird, ziehen Zukunftsprognosen nun in Zweifel - ausgerechnet Royals-Experten prophezeien bereits, dass der Stern von Herzogin Kate sinken wird, wenn andere Royals ins Rampenlicht treten werden.

Herzogin Kate glänzt in Beliebtheitsumfragen - doch ihr Stern wird bald verglühen

Schon jetzt scheint festzustehen, wer Herzogin Kate vom Beliebtheitsthron schubsen wird - es sind ausgerechnet ihre eigenen Sprösslinge Prinz George und Prinzessin Charlotte! Davon ist zumindest der Royals-Kenner Richard Palmer felsenfest überzeugt, wie aktuell im britischen "Daily Star" zu lesen ist. Die beiden Mini-Royals schicken sich nämlich an, ihrer berühmten Mama ebenso wie Papa Prinz Charles das Rampenlicht streitig zu machen - einen Vorgeschmack gab es bei den jüngsten Auftritten der Familie Cambridge im Namen der Krone.

Mini-Royals George und Charlotte drängen ins Rampenlicht - und Mama Kate Middleton hat das Nachsehen

Prinz George und seine jüngere Schwester Prinzessin Charlotte waren nicht nur bei der Gedenkfeier für ihren verstorbenen Urgroßvater Prinz Philip in der Westminster Abbey dabei, sondern begleiteten ihre Eltern auch zum traditionellen Ostergottesdienst der Königsfamilie. Seit ihrem ersten Lebenstag stehen Prinz George und Prinzessin Charlotte ebenso wie ihr jüngerer Bruder Prinz Louis im Fokus der Öffentlichkeit und überall, wo die Mini-Royals auftauchen, klicken die Kameras der Pressefotografen. Dass sich das in absehbarer Zeit ändert, scheint ausgeschlossen, meint Richard Palmer. Immerhin ist Prinz George mit seinem acht Jahren schon zum beliebtesten Royals-Kind gekürt worden, dicht gefolgt von Prinzessin Charlotte.

Schon gelesen? Erwischt! Prinz Williams Frau pfeift auf hundertjährige Tradition

Royals-Kenner vergleicht britisches Königshaus mit Seifenoper und Beliebtheits-Karussell

Der Royals-Kenner verglich den Alltag im Königshaus mit einer "Seifenoper nationaler Tragweite" und gab zu bedenken, dass vormals beliebte Royals schnell in der öffentlichen Gunst fallen können, sobald sich das Interesse auf neue Gesichter richtet. Schon in 15 Jahren, wenn Prinz William und Herzogin Kate aller Voraussicht nach Prinz und Prinzessin von Wales sein werden, könnten es George, Charlotte und Louis sein, die ihre Eltern in Sachen öffentlichem Interesse überstrahlen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: