Von news.de-Redakteurin Sarah Baumann - Uhr

Shannen Doherty wird 53!: So geht es der "Beverly Hills, 90210"-Schauspielerin heute

2015 wurde bei Shannen Doherty Brustkrebs diagnostiziert. 2020 folgte dann die nächste Hiobsbotschaft: Die Krankheit ist unheilbar. Doch Aufgeben kommt für die Schauspielerin dennoch nicht infrage. Nun feiert sie ihren 53. Geburtstag. So geht es ihr aktuell.

Shannen Doherty feierte im Jahr 2024 ihren 53. Geburtstag. (Foto) Suche
Shannen Doherty feierte im Jahr 2024 ihren 53. Geburtstag. Bild: picture alliance/dpa/AdMedia via ZUMA Wire | F. Sadou

Serien wie "Beverly Hills, 90210" und "Charmed – Zauberhafte Hexen" machten Shannen Doherty weltweit bekannt. Bis heute erfreut sich die Schauspielerin großer Beliebtheit. Umso größer war der Schock, als Shannen 2020 bekannt gab, dass sie unheilbar an Krebs erkrankt sei. Damals erklärte die TV-Darstellerin dem amerikanischen Magazin "Elle", dass sie Brustkrebs im Endstadium hat. Trotz niederschmetternder Diagnose denkt die Schauspielerin nicht daran, aufzugeben. Auch an ihrem 53. Geburtstag (12.04.2024) kämpft sie weiter.

Shannen Doherty wird 53! So geht es der Schauspielerin heute mit ihrer Krebs-Erkrankung

Wie es Shannen Doherty heute geht? Sie hofft, dass ihr Zustand weiter stabil bleibt. Auf ihrem Instagram-Account hält die US-Amerikanerin ihre Fans stets über ihren Zustand auf dem Laufenden. Ihr letztes Gesundheitsupdate veröffentlichte Doherty Ende März 2024. Der Post macht klar: Auch inmitten ihres Kampfes bleibt Doherty stark. Die Fotos (aufgenommen im Jahr 2023) zeigen die "Charmed"-Darstellerin nach einer Operation am Gehirn, bei der ihr ein Tumor entfernt wurde. Doherty sieht optimistisch aus, lächelt trotz des bevorstehenden Eingriffs in die Kamera.

"Beverly Hills, 90210"-Star gibt Gesundheitsupdate auf Instagram

"Januar 2023 hatte ich eine Gehirnoperation, um einen Tumor zu entfernen. Die Dinge auf meiner Stirn waren zum Kartieren. Ich habe nicht annähernd genug Fragen gestellt, die Angst hat mich einfach ergriffen", schreibt sie zu ihrem Posting. Viel mehr über ihren aktuellen Zustand will Doherty nicht preisgeben. Dennoch machen aktuelle Bilder der Schauspielerin Hoffnung. Zahlreiche Aufnahmen zeigen die 53-Jährige umgeben von Freunden. Sichtlich glücklich verbrachte sie zuletzt die Osterfeiertage mit ihren Liebsten.

Shannen Doherty trotzt Schock-Diagnose: Schauspielerin moderiert eigenen Podcast

Zuletzt ging es der Serien-Darstellerin so gut, dass sie regelmäßig ihren Podcast "Let's Be Clear" moderieren konnte. Ihre letzten Film-Projekte liegen hingegen bereits eine Weile zurück. Ihren letzten Film, den Action-Thriller "Van Damme: Born To Kill", drehte sie 2023 an der Seite von Jean-Claude van Damme.

Trauriges Geständnis: So bereitet sich Shannen Doherty auf den Tod vor

Dennoch ist der Gedanke an den eigenen Tod für Doherty allgegenwärtig. Anfang April 2024 erzählte die an Brustkrebs erkrankte Schauspielerin, dass sie sich gerade von Besitz trennt. Der Grund: Sie will ihre Mutter Rosa entlasten. "Meine Priorität ist im Moment meine Mutter", sagte die "Beverly Hills, 90210"-Darstellerin. "Ich weiß, dass es schwer für sie sein wird, wenn ich vor ihr sterbe", so Doherty weiter. "Ich möchte nicht, dass sie sich mit einem Haufen Dinge herumschlagen muss. Ich möchte nicht, dass sie vier Lagereinheiten voller Möbel hat", stellte sie in ihrem Podcast klar.

Shannen Doherty bereit für eine neue Liebe nach Scheidung von Kurt Iswarienko

Im vergangenen Jahr wurde zudem bekannt, dass Shannen Doherty nach elf Ehejahren die Scheidung von Kurt Iswarienko eingereicht hat. "Eine Scheidung ist das Letzte, was Shannen wollte. Leider hatte sie das Gefühl, dass ihr keine andere Möglichkeit blieb", wurde Leslie Sloane, die Sprecherin der "Beverly Hills, 90210"-Darstellerin, zitiert. Zuletzt erklärte die Serien-Schönheit, dass sie nach ihrem schmerzlichen Ehe-Aus breit sei, eine neue Liebe zu finden. "Ich bin ziemlich sicher, dass ich jemanden treffen werde - hoffentlich bald", gab sich Doherty zuletzt optimistisch.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: