Von news.de-Redakteurin - Uhr

Lena Meyer-Landrut: "Es fällt mir nicht leicht!" Dieser Abschied schmerzt die Sängerin 

Es ist eine Ankündigung, die Lena Meyer-Landrut sichtlich schwer fällt. Auf Instagram gab die Sängerin bekannt, dass sie ihre Tour im Sommer 2022 absagt. Die Musikerin sorgt sich um die Sicherheit ihrer Fans.

Lena Meyer-Landrut zog schweren Herzens einen Schlussstrich unter ihre für den Sommer geplante Tournee. (Foto) Suche
Lena Meyer-Landrut zog schweren Herzens einen Schlussstrich unter ihre für den Sommer geplante Tournee. Bild: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Britta Pedersen

Wie schwer muss es Lena Meyer-Landrut gefallen sein, diese Entscheidung zu treffen? In einem emotionalen Instagram-Beitrag verkündete die 30-Jährige, dass sie ihre Tournee, die für den Sommer 2022 geplant war, schweren Herzens absagt.

Lena Meyer-Landrut macht Schluss und sagt Tour 2022 ab

An ihre Fans gewandt schrieb die "Satellite"-Sängerin: "Ihr Lieben, ich möchte leider meine Tour im Juni 2022 sowie die Festivalauftritte im Sommer absagen. Ich spüre eine Verantwortung euch gegenüber und fühle mich selber noch nicht sicher genug, in Anbetracht der anhaltenden Corona-Pandemie mit einer vollen Produktion in meist ausverkauften, vollen Hallen zu spielen. Mein Gefühl ist: Die Zeit ist noch nicht reif."

Lena Meyer-Landrut sorgt sich um Sicherheit der Fans

Die Tickets für die Konzerte können die Fans an den Vorverkaufsstellen zurückgeben. Für die geplanten Open Airs, bei denen Lena hätte auftreten sollen, behalten sie ihre Gültigkeit. "Ich möchte mit euch zusammen Konzerte erleben, wenn wir alle sorgenfreier sind und uns in den Armen liegen und feiern können und gemeinsam eine unbeschwerte Zeit haben dürfen. Mein Gefühl ist, dass es im Moment leider nicht möglich ist. Ich möchte euch nicht gefährden", erklärt Lena Meyer-Landrut ihre Entscheidung.

"Es schmerzt mich zutiefst"! Lena Meyer-Landrut mit emotionalem Statement

Weiterhin betonte die Sängerin, die bereits neben Mark Forster in der Jury von "The Voice of Germany" saß, dass sie Kollegen, die diesbezügliche andere Entscheidungen treffen und Konzerte spielen, keinerlei Vorwürfe mache. Jeder müsse für sich entscheiden, was sich richtig anfühle. "Ich verurteile oder bewerte niemanden, der oder die sich anders entscheidet und Konzerte und große Veranstaltungen spielt oder stattfinden lässt." An ihre Fans gewandt fügte sie hinzu: "Es schmerzt mich zutiefst, viele von euch zu enttäuschen und kann es kaum ertragen, euch traurig zu wissen. Glaubt mir, es fällt mir nicht leicht."

Fans stärken Lena Meyer-Landrut nach Tour-Absage den Rücken

Doch der Unterstützung ihrer Fans kann sich Lena Meyer-Landrut auch dieses Mal sicher sein. In den Kommentaren erklären zahlreiche Follower, die Entscheidung nachvollziehen zu können. "Das ist schade, aber wie ich persönlich finde eine sehr mutige und richtige Entscheidung. Ich fühle mich auch (noch) nicht wohl wieder in der Masse zu stehen. Respekt für dich und alles Gute!", kommentierte ein Fan. "Ich bin natürlich traurig, doch nicht zu sehen, aber ich kann deine Entscheidung zu 100% nachvollziehen. Ich finde es verdammt mutig jbd bewundere dich dafür. Ich werde immer hinter dir stehen", erklärte ein weiterer Fan.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen: