Erstellt von - Uhr

Herzogin Kate und Prinz William: Dieses Drama stürzte das Royals-Paar in die Krise

Ihre privaten Gefühle behalten Royals wie Herzogin Kate und Prinz William meist für sich. Nun bekam die Öffentlichkeit jedoch einen ungewohnten Einblick und erfuhr, welche Tragödie das Glück des Paares überschattete.

Die jüngsten Ereignisse im britischen Königshaus haben Herzogin Kate und Prinz William einiges abverlangt. (Foto) Suche
Die jüngsten Ereignisse im britischen Königshaus haben Herzogin Kate und Prinz William einiges abverlangt. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Chris Jackson

Knapp ein Jahr macht die britische Königsfamilie schon ohne ihn weiter, doch der am 9. April 2021 mit 99 Jahren verstorbene Prinz Philip ist bis heute unvergessen. Am 29. März 2022 verabschiedeten sich nicht nur die Briten-Royals, sondern auch der europäische Hochadel bei einem Gedenkgottesdienst in der Westminster Abbey offiziell von dem verstorbenen Herzog von Edinburgh.

Bewegender Abschied von Prinz Philip († 99): Hochadel trauert mit Queen Elizabeth II.

Musste Queen Elizabeth II. bei der Beisetzung ihres geliebten Ehemannes aufgrund der strengen Corona-Regeln allein im allerengsten Familienkreis um Prinz Philip weinen, war die gebrechliche Königin diesmal umgeben von 1.800 mitfühlenden Trauergästen. Dass nicht nur Queen Elizabeth II. vom Tode Prinz Philips schwer getroffen wurde, sondern dass der Trauerfall auch anderen Royals an die Nieren ging, wurde jetzt bekannt. Herzogin Kate und Prinz William, die dem Gedenkgottesdienst für Prinz Philip mit ihren beiden älteren Kindern Prinz George (8) und Prinzessin Charlotte (6) beiwohnten, offenbarten, wie sich der Tod des Herzogs von Edinburgh auf sie auswirkte.

Britische Royals von Beileidsbekundungen überflutet nach Prinz Philips Tod

Egal ob Trauerfälle, Geburtstage oder Hochzeiten: Im Königshaus vergeht kein Tag, an dem keine Grußkarten von Royals-Fans ankommen. Aus nah und fern nehmen Adelsbegeisterte Anteil am Schicksal der Royals - so auch im Falle des Todes von Prinz Philip. Der Palast wurde im Frühjahr 2021 von Beileidskarten und mitfühlenden Briefen geradezu überschwemmt, adressiert waren die Postsendungen nicht nur an Queen Elizabeth II., sondern auch an Familienmitglieder wie Herzogin Kate und Prinz William. Und freilich gehört es bei den Royals zum guten Ton, sich angemessen für "Fanpost" zu bedanken.

Kate Middleton und Prinz William machten "schreckliche Zeit" durch

Für die Antwortschreiben nach Prinz Philips Tod ließen Herzogin Kate und ihr Mann eigene Karten drucken, die anschließend versendet wurden. Neben dem Konterfei des Herzogs von Edinburgh wählten Kate und William für die schwarz umrandete Karte rührende Worte, die ihren eigenen Trauerschmerz erahnen ließen.

"Der Herzog und die Herzogin von Cambridge danken Ihnen für Ihre netten Worte zum Tod des Herzogs von Edinburgh. Ihre Königlichen Hoheiten waren unglaublich bewegt von den vielen mitfühlenden Nachrichten, die sie in den vergangenen Wochen erhalten haben", ließen Herzogin Kate und Prinz William ausrichten und fügten ungewöhnlich privat formuliert hinzu: "Sie alle werden ihren geliebten Großvater und Urgroßvater vermissen, doch Ihre Nachricht hat in dieser schrecklichen Zeit viel Trost gespendet."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: