Von news.de-Redakteurin Sarah Baumann - Uhr

Simone Ashley privat: Ihm gehört das Herz von "Bridgerton"-Kate im wahren Leben

Als Kate Sharma bringt Simone Ashley nicht nur "Bridgerton"-Hauptfigur Lord Anthony Bridgerton um den Verstand. Wir stellen die schöne Schauspielerin genauer vor und verraten Ihnen, für wen ihr Herz in echten Leben schlägt.

Simone Ashley in ihrer Rolle als Kate Sharma in Bridgerton. (Foto) Suche
Simone Ashley in ihrer Rolle als Kate Sharma in Bridgerton. Bild: Liam Daniel/Netflix © 2022

Sie ist der Star der zweiten Staffel von "Bridgerton": Simone Ashley. Zwar ist sie nicht der "Juwel der Ballsaison", dennoch ist Simone Ashley ein echter Hingucker. Das findet nicht nur Lord Anthony Bridgerton (gespielt von Jonathan Bailey). Grund genug, die Netflix-Schönheit genauer vorzustellen.

Simone Ashley: Von "Sex Education" zu "Bridgerton"

Obwohl Simone Ashley zum ersten Mal in die aufregende und dramatische Welt von "Bridgerton" eintaucht, steht sie schon seit geraumer Zeit im Rampenlicht. Aufmerksamen Netflix-Zuschauern und Zuschauerinnen dürfte die schöne Schauspielerin, die 1995 im britischen Camberley geboren wurde, bereits bekannt vorkommen. So wirkte die aus einer indischen Familie stammende TV-Schönheit bereits in der Netflix-Hitserie "Sex Education" mit, wo sie seit 2019 die Rolle der Olivia spielt.

In der Tat hat die junge Britin bereits einige große Schauspielrollen auf dem Buckel. Zu ihren Credits zählen Auftritte in "Broadchurch", "Casualty" und "Strike". 2019 war sie zudem im Fantasy-Abenteuerfilm "Pokémon - Meisterdetektiv Pikachu" im Kino zu sehen.

Simone Ashley ist auch eine begabte Musikerin

Wie Simone Ashleys Vita außerdem zu entnehmen ist, ist sie nicht nur eine erfolgreiche Schauspielerin, sondern auch eine begabte Sängerin und Pianistin. Laut "People" wuchs sie mit klassischer Musik auf, unter anderem mit italienischer Oper. "Ich bin mit viel Gesang aufgewachsen und habe viel klassische Musik studiert. Das hat mich dann irgendwie zum Musiktheater geführt und ich habe mich in Musicals verliebt", sagte Ashley einst gegenüber dem US-Portal.

Quentin Tarantino brachte Simone Ashley zur Schauspielerei

Warum sie sich am Ende doch für die Schauspielerei entschied? Dank Quentin Tarantino. Er habe sie dazu inspiriert, ihr Glück als Schauspielerin zu versuchen. Ihre Schauspielausbildung absolvierte Simone anschließend an der Arts Educational School in London. Wie es der Zufall will, ist die Schule auch die Alma Mater von Julie Andrews, die die Stimme von Lady Whistledown in "Bridgerton" spricht.

Simone Ashley privat glücklich mit Freund Tino

Über das Privatleben der dunkelhaarigen Schönheit war lange Zeit nur wenig bekannt. Im März 2023 machte sie schließlich ihre Beziehung zu ihrem Freund Tino Klein mit einem zuckersüßen Pärchen-Foto öffentlich. Es ist unklar, wie lange Simone und Tino schon zusammen sind, aber es wurde berichtet, dass sie sich beim F1-Rennen in Monaco kennengelernt haben. Er ist der CEO des GP Ice Race, einer neuen Winterveranstaltung in Österreich.

Bekannt ist auch, dass sie eine ganz besondere Beziehung zu ihrem Co-Star Jonathan Bailey hat. Im Gespräch mit "Glamour" verriet Ashley, dass Bailey, der offen homosexuell ist, Blumen als Willkommensgeschenk in ihrem Wohnwagen hinterließ.

Simone Ashley verführt Fans bei Instagram mit sexy Fotos

Deutlich offener geht es da auf dem Instagram-Account von Ashley Simone zu. Hier zeigt sich die gebürtige Britin nur allzu gern von ihrer verführerischen Seite. In gewagten und farbenfrohen Outfits gewährt sie ihren Fans regelmäßig sexy Ein- und Ausblicke. Auch als Model gibt die schöne Schauspielerin zweifellos eine gute Figur ab.

Simone Ashley im Steckbrief

Name: Simone Ashley

Geburtstag: 30. März 1995

Geburtsort: Camberley, Surrey, England

Sternzeichen: Widder

Augenfarbe: braun

Beziehungsstatus: ledig

Kinder: keine

Simone Ashley bei Instagram

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/fka/news.de

Themen: