Erstellt von - Uhr

Queen Elizabeth II.: Endgültiger Rückzug? DIESE Pläne lassen Royal-Fans nicht kalt

Sind DAS weitere Schritte in Richtung baldige Abdankung? Royals-Experten sind sich sicher, dass sich Queen Elizabeth II. künftig noch weniger in Schloss Windsor aufhalten wird. Entsprechende Trennungs-Maßnahmen wurden bereits vorgenommen.

Queen Elizabeth II. trifft weitere Vorbereitungen für ihren Rückzug. (Foto) Suche
Queen Elizabeth II. trifft weitere Vorbereitungen für ihren Rückzug. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Joe Giddens

Queen Elizabeth II. plant weiterhin ihren Rückzug. Zumindest ist das die Befürchtung, die Royal-Fans aus den neuesten Verlautbarungen des Palastes ziehen. In der Craigowan Lodge auf dem Anwesen Balmoral werden angeblich neue Sicherheitsvorkehrungen getroffen, da sich die Monarchin darauf vorbereitet, mehr Zeit dort zu verbringen. Das Landhaus in den Highlands gilt als eines der Lieblingsdomizile der Königin. Die 95-jährige Monarchin plant Berichten zufolge, in den kommenden Monaten, in denen sie ihr 70-jähriges Thronjubiläum begeht, viel mehr Zeit an ihrem Rückzugsort zu verbringen.

Queen Elizabeth II. plant Rückzug nach Craigowan Lodge bei Schloss Balmoral

Laut "The Sun" wurde in das Cottage, das nur eine Meile von Schloss Balmoral in Aberdeenshire entfernt liegt, ein Aufzug im Wert von 25.000 Euro eingebaut, damit die Königin es in Zukunft häufiger besuchen kann. Es wurde zuletzt bekannt, dass die Königin in den letzten Monaten mit ihrer Mobilität zu kämpfen hatte. Sie soll einen Gehstock benutzt haben und war nicht in der Lage, mit ihren geliebten Corgis spazieren zu gehen.

Der "rollstuhlgerechte" Lift ist der größte seiner Art und würde dafür sorgen, dass die Monarchin ihr Schlafzimmer erreichen kann, ohne die Treppe zu benutzen. Auch die Sicherheitsvorkehrungen in Craigowan Lodge wurden laut "The Sun" erhöht: Ein Sicherheitstor, eine Gegensprechanlage und Überwachungskameras sollen in dem Landsitz installiert werden. Die Pläne für die Anpassungen wurden dem Gemeinderat vorgelegt, der die Maßnahmen voraussichtlich bis zum Sommer genehmigen wird.

Queen Elizabeth II. bekommt Rollstuhl-Lift in Balmoral

Queen Elizabeth II. hält sich in der Regel zweimal im Jahr in der Unterkunft auf, einmal im April und für zwei Wochen im Sommer. Es war ein beliebter Aufenthaltsort von Prinz Charles und Prinzessin Diana, die den Ort 1981 für ihre Flitterwochen nutzten. Royale Insider erwarten, dass die Queen mehr Zeit dort verbringen möchte, wenn sie älter wird. Ein Balmoral-Insider sagte "The Sun": "Es ist einer ihrer Lieblingsorte im Lande. Mit dem richtigen Aufzug und den neuen Sicherheitsvorkehrungen kann es effektiv abgeriegelt werden, so dass sie in ihren späten Neunzigern viel mehr Zeit dort in Ruhe verbringen kann."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: