Erstellt von - Uhr

Sorge um Michael Hartl: Drama bei Marianne und Michael! Schlagerstar liegt im künstlichen Koma

Schock für alle Fans des Schlager-Duos Marianne und Michael. Michael Hartl hatte Medienberichten zufolge am Donnerstagmorgen einen Schlaganfall. Nach einer Not-OP liegt der Sänger nun im künstlichen Koma.

Michael Hartl liegt nach einem Schlaganfall im künstlichen Koma. (Foto) Suche
Michael Hartl liegt nach einem Schlaganfall im künstlichen Koma. Bild: picture alliance/dpa | Felix Hörhager

Schlager-Fans stehen unter Schock! Michael Hartl, Sänger beim beliebten Schlager-Duo Marianne und Michael, liegt nach einem Schlaganfall im künstlichen Koma. Wie die "Bild"-Zeitung aktuell berichtet, klagte der 72-Jährige in den frühen Morgenstunden am Donnerstag über Atemnot. Seine Frau Marianne alarmierte umgehend den Notarzt und Michael Hartl wurde ins Krankenhaus gebracht.

Drama bei Marianne und Michael: Schlagerstar nach Schlaganfall im künstlichen Koma

Dann die Schock-Diagnose: Schlaganfall! Der Schlagerliebling musste umgehend notoperiert werden. Es bestand akute Lebensgefahr. Nach der Operation hat man den 72-Jährigen nun in ein künstliches Koma versetzt, schreibt die "Bild". Sein Zustand sei momentan stabil und die OP sei gut verlaufen. Auf der Intensivstation werde der Sänger aktuell rund um die Uhr überwacht. "Michael ist stark und ein Kämpfer, er wird es schaffen und bald wieder gesund werden", ist sich Ehefrau Marianne sicher.

Sorge um Schlagerstar - Michael Hartl organisierte Hilfsgüter-Transport in die Ukraine

Wie die "Bild" weiter berichtet, hätte Michael Hartl am Freitag eigentlich einen LKW mit Hilfsgütern in Richtung Ukraine fahren sollen. Den Transport hatte er in den vergangenen Tagen rund um die Uhr organisiert. Am Donnerstag habe man den Truck beladen wollen. "Michael hat sich in den letzten Tagen bei der Vorbereitung des Transports völlig verausgabt. Er wollte unbedingt helfen. Jetzt ist er es, der auf Hilfe angewiesen ist", so Marianne im "Bild"-Interview.

Es ist nicht der einzige gesundheitliche Schicksalsschlag des beliebten Schlagerduos in den letzten Wochen. Vor drei Wochen erst musste sich Marianne Hartl nach einem Sturz ebenfalls einer Not-OP unterziehen. Sie hatte sich bei dem Unfall die rechte Schulter gebrochen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: