Von news.de-Redakteur Mario Hartwig - Uhr

Nach Trennung von Kim Kardashian: Bizarres Begräbnis! Kanye West beerdigt Nebenbuhler bei lebendigem Leib

Das Liebes-Aus bei Kim Kardashian nimmt immer bizarrere Formen an. In seinem neuen Musikvideo zu "Eazy" beerdigt Kanye West seinen Nebenbuhler Pete Davidson, den Neuen seiner Ex Kim Kardashian. Geht dieses Eifersuchtsdrama zu weit?

Hier noch glücklich verheiratet: Reality-TV-Star Kim Kardashian (41) und Rapper Kanye West (44) (Foto) Suche
Hier noch glücklich verheiratet: Reality-TV-Star Kim Kardashian (41) und Rapper Kanye West (44) Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Ian West

Wer das neue Musikvideo von Kanye West (44) zu dessen Song "Eazy" anschaut, findet sich in einer bizarren Fantasie des Musikers wieder. Der Clip zeigt eine Cartoon-Version des Rappers, der den neuen Partner seiner Verflossenen, Pete Davidson (28), beerdigt. Geht das Eifersuchtsdrama um seine Ex Kim Kardashian (41) zu weit?

Kim Kardashian ändert Namen nach Trennung: Kanye West schlägt quer

Der Rapper postete den Clip zu "Eazy" auf Instagram wenige Stunden nachdem er die Nachricht über seine Ex-Frau erfuhr, diese habe das "West" aus ihrem Nachnamen gestrichen und sei von nun an wieder eine Kardashian aller Himmelsrichtungen.

Das Paar hatte im Februar 2021 die Scheidung eingereicht. Parallel zu laufenden Finanz- und Sorgerechtsverfahren wurde die Namensänderung bewilligt. Unternehmerin und Reality-TV-Star Kim äußerte weiterhin, sie wolle sich nun auf ihre Kinder konzentrieren.

Auf Rachefeldzug: Kanye rechnet mit Kim und Pete ab! (Foto) Suche
Auf Rachefeldzug: Kanye rechnet mit Kim und Pete ab! Bild: picture alliance/dpa | Jonathan Brady

Der gekränkte Ex reagiert prompt mit einem tödlichen Querschlag gegen Kims Neuen, Pete Davidson, der in der Vergangenheit schon mit Schauspielerin Kate Beckinsale und Pop-Superstar Ariana Grande liiert war.

Die Damenwelt scheint begeistert vom Humor des New Yorker Comedian. Und so begann auch Kim Kardashian im Oktober vergangenen Jahres mit Pete Davidson auszugehen, kurz nachdem die vierfache Mutter bei SNL (Saturday Night Live) zu sehen war, Petes gefühlter zweiter Heimat.

Rachsüchtig, düster, morbid: So verrückt geht es im "Eazy"-Musikvideo von Kanye West zu

Das bizarre Schwarz-Weiß-Video von Kanye West schockiert direkt zum Einstieg mit einer brennenden Kirche und wechselt im weiteren Verlauf immer wieder zwischen realen und figürlichen Stop-Motion-Szenen im düsteren Film-Noire-Stil. Dazu erzählt Rapper The Game (42), der im Song ein Feature hat, sein Leben sei nie einfach gewesen. Die Hook-Vocals von RnB-Sängerin Michel'le entstammen übrigens einem Sample des 1988er Eazy-E Tracks "Eazy-Duz-It".

Der weitere Wortlaut: "Gott hat mich vor einem Unfall gerettet, damit ich Pete Davidson den Arsch versohlen kann." Damit spielt der Rapper wahrscheinlich auf seinen Autounfall vor 20 Jahren an, bei dem er eine dreifache Kieferfraktur davontrug. Ob DAS wirklich Gottes unergründliche Wege waren? Darüber lässt sich wohl gleichermaßen spekulieren wie über den Wahrheitsgehalt der "besten Scheidung aller Zeiten" - so lyrisch weiter. 

Unter Rosen beerdigt? Darüber kann Comedian Pete Davidson (28) nur müde lächeln. (Foto) Suche
Unter Rosen beerdigt? Darüber kann Comedian Pete Davidson (28) nur müde lächeln. Bild: picture alliance/dpa

Das Video nimmt im wahrsten Sinne eine "gewaltige" Wendung, als ein animierter Kanye Petes Körper mit sich schleift, der mit einem Seil umwickelt und dessen Kopf mit einem Sack bedeckt ist. Senkrecht begraben und nur mit Kopf und Schultern aus dem Boden lugend wird Pete von Kanye mit Rosensamen beworfen, die er in einem Päckchen mitgebracht hat. Schließlich wachsen dem Comedian Rosen aus dem Kopf, während er zu schreien scheint. Gruselig!

Ende mit Augenzwinkern?

Auf den End Cards ist zu lesen: "Alle lebten glücklich bis ans Ende ihrer Tage. Außer [...] ihr wisst schon wer. Nur ein Scherz, es geht ihm gut."

Na, ob sich Kanye mit dieser äußerst unsubtilen Darstellung der kreativen Tötung Pete Davidsons einen Eifersuchts-Querschlag zu viel geleistet hat? Danger Dan würde sagen: "Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt". Hoffen wir, dass der betroffene Comedian es auch einmal mehr mit Humor nimmt. 

Hier gibt's den "Eazy"-Videoclip zu sehen:

Auch interessant: Nacktfilter kaputt? DIESE hüllenlose Pose ließ Instagram unzensiert

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

mah/loc/news.de

Themen: