Von news.de-Redakteurin - Uhr

Michael Schumacher: Funkstille auf Instagram! Schumi-Fans haben Angst um Formel-1-Legende

Seit dem 20. Dezember 2021 herrscht Funkstille auf dem Instagram-Account von Michael Schumacher. Die Sorge der Fans um den verunglückten Formel-1-Rekordweltmeister reißt dennoch nicht ab. Beinahe täglich erkundigen sie sich nach Schumis aktuellem Zustand.

Auf dem Instagram-Account von Michael Schumacher herrscht seit zwei Monate Funkstille. (Foto) Suche
Auf dem Instagram-Account von Michael Schumacher herrscht seit zwei Monate Funkstille. Bild: picture alliance / dpa | Jens Büttner

Acht Jahre ist es inzwischen her, dass sich das Leben von Michael Schumacher und seiner Familie von jetzt auf gleich um 180 Grad gedreht hat. Es war der 29. Dezember 2013, als der siebenfache Formel-1-Weltmeister beim Skifahren in den französischen Alpen schwer verunglückte. Auf den Sturz folgten dramatische Ereignisse: Not-Operation, Lebensgefahr, Gehirn-Verletzungen, künstliches Koma. Erst Wochen später erwachte Michael Schumacher aus dem Koma und ein weiteres Jahr später durfte er das Krankenhaus verlassen.

Michael Schumacher keine News zu aktuellem Zustand

Seitdem ist es ruhig geworden um die Formel-1-Legende.Seine Familie, allen voran Ehefrau Corinna, schützen die Privatsphäre der Formel-1-Legende vehement. Informationen zu Schumis aktuellem Zustand sind Mangelware. Seine Social-Media-Accounts werden zwar weiter gepflegt, allerdings drehen sich aktuelle Posts vor allem um Jahrestage, an denen Schumis Team früheren Wegbegleitern gratuliert oder an besondere Erfolge während Schumis Formel-1-Karriere erinnert.

Zwei Monate Funkstille! Keine neuen Beiträge auf Instagram-Account von Michael Schumacher

So liegt der letzte Instagram-Beitrag auf dem Account von Michael Schumacher bereits zwei Monate zurück. Am 20. Dezember 2021 würdigten Schumi und seine Familie Jean Todt, der nachdrei Amtsperioden als Präsident des Automobil-Weltverbandspräsident FIA ausschied. "Wir feiern einen Mann, der immer eine Vision und ein großes Herz hatte. Jean, du hast deine Spuren in der Welt des Motorsports hinterlassen und bist eine Inspiration für viele Menschen auf der ganzen Welt und für unsere Familie in deinem Kampf für die Verkehrssicherheit", war unter anderem auf Instagram zu lesen.

Familie von Michael Schumacher mit emotionalem Statement nach FIA-Abschied von Jean Todt

"Wir sind stolz darauf, dich an unserer Seite zu haben, und wir sind stolz darauf, dir auch im nächsten Kapitel deines Lebens zur Seite zu stehen. Auf eine weitere gemeinsame Zeit. Liebe Grüße von der gesamten Familie Schumacher", hieß es am Ende des Statements. Dazu veröffentlichten sie zwei Bilder, die Michael Schumacher Seite an Seite mit Jean Todt zeigen und bei deren Anblick die Schumi-Fans wehmütig wurden. "Wir sehr mir diese Momente fehlen", kommentierte ein Schumi-Fan.

Fans in Sorge um Michael Schumacher - wie geht es der Formel-1-Legende?

Obwohl der Beitrag bereits mehr als zwei Monate zurückliegt, sind beinahe täglich neue Kommentare unter dem Post zu finden. Die Fans haben Michael Schumacher nicht vergessen. Immer wieder werden Rufe nach seinem aktuellen Zustand laut. "Liegst du immer noch im Koma?", "Ist Schumacher noch am Leben?", "Wie geht es ihm heute?" und "michael r u okay? wir vermissen dich sehr michael", lauten nur ein paar der vielen Fragen, die alle in die gleiche Kerbe schlagen.

Schumi-Tochter Gina-Maria feiert 25. Geburtstag

Während die Fans also über Schumis Zustand nur rätseln können, geht das Leben der Familie Schumacher weiter. So feierte die Tochter von Michael Schumacher, Gina-Maria Schumacher, am 20. Februar ihren 25. Geburtstag. Die Schumi-Tochter scheint ihren großen Tag auf der CS-Ranch der Familie inGordonville in Texas verbracht zu haben, wo sie sich aktuell aufzuhalten scheint. Zumindest teilte die 25-Jährige noch vor fünf Tagen ein Bild und schrieb dazu: "Versucht, den Mond gestern in Texas einzufangen war atemberaubend". Auf der CS-Ranch in Texas gehen Gina-Maria und Mutter Corinna ihrer Leidenschaft nach: Hier trainieren, züchten und verkaufen sie Pferde für das Reining-Reiten.

Wir wünschen nachträglich alles Gute!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: