Erstellt von - Uhr

Queen Elizabeth II.: Echt dufte! Dieses verrückte Parfüm ist wahrhaft königlich

Als eingefleischte Hundefreundin kennt Queen Elizabeth II. das Dilemma: Was tun, wenn das geliebte Haustier nicht sonderlich angenehm riecht? Die Lösung in Form von Hunde-Parfüm verkauft die Königin nun kurzerhand selbst.

Queen Elizabeth II. hat seit jeher ein Herz für Hunde - doch die Vierbeiner sollten angenehm riechen, um die Königin zu erfreuen. (Foto) Suche
Queen Elizabeth II. hat seit jeher ein Herz für Hunde - doch die Vierbeiner sollten angenehm riechen, um die Königin zu erfreuen. Bild: picture-alliance / dpa | -

Wer sich glücklich schätzen kann, einen Hund seinen Weggefährten nennen zu dürfen, dem wird das olfaktorische Abenteuer nicht entgangen sein, das ein Hund seinem Herrchen vorzugsweise nach einem regnerischen Gassi-Spaziergang zu bescheren weiß. Sie fänden an angenehmer, wenn Ihr Wauwau wie eine frische Küstenbrise duftet? Dann kann Ihnen Queen Elizabeth II. höchstpersönlich helfen.

Echt dufte: Queen Elizabeth II. verkauft Hundeparfüm

Bekanntlich istdie Monarchin ist schon immer eine große Hunde-Liebhaberin gewesen. Über die Zeit ihrer 70-jährigen Regentschaft soll sie rund 30 verschiedene Corgis besessen haben. Aktuell sind es dem Bericht zufolge zwei Corgis und ein weiterer Mischling, die Queen Elizabeth II. tierische Gesellschaft leisten. Und da die königliche Nase offenbar keine üblen Gerüche aus dem Hundekörbchen vernehmen will, geht die Queen jetzt kurzerhand unter die Parfumeure!

Englische Königin Elizabeth II. kreiert Duftwässerchen für Hunde

Nein, hier handelt es sich nicht um einen verfrühten Aprilscherz: Queen Elizabeth II. hat ein eigenes Hunde-Parfüm auf den Markt gebracht! Im Souvenirshop auf ihrem ostenglischen Landsitz ist der Duft namens "Coastal Walks" (deutsch: Küstenspaziergänge) für knapp zehn Pfund (12 Euro) zu haben, wie unter anderem die "Daily Mail" in dieser Woche berichtete. Das Parfüm soll helfen, "unerwünschte Gerüche zu entfernen" und die Vierbeiner frisch riechen zu lassen. Die Queen hat demnach für die Kreation, die Haselnuss und verschiedene Öle beinhaltet, mit einem lokalen Betrieb aus der Nähe ihres ostenglischen Landsitzes Sandringham zusammengearbeitet.

Covid-19-Schock zum Thronjubiläum: Queen Elizabeth II. mit Coronavirus infiziert

Ob Ihre Majestät ihre eigenen Hunde ebenfalls mit dem exquisiten Duftwässerchen besprüht, ist nicht bekannt. Derzeit muss ohnehin jemand anderes die Gassi-Runden für die königlichen Hündchen übernehmen: Wie am 20. Februar bekannt wurde, ist Queen Elizabeth II. positiv auf das Coronavirus getestet worden. Die Königin spüre "milde, erkältungsähnliche Symptome", teilte der Buckingham-Palast am Sonntag mit. In der vergangenen Woche waren schon ihr Sohn Prinz Charles (73) und seine Frau Camilla (74) positiv auf das Virus getestet worden. Ob sich die Queen bei ihnen angesteckt hat oder nicht, ist unklar. Der britischen Nachrichtenagentur PA zufolge sollen sich wohl auch einige Angestellte auf Schloss Windsor infiziert haben.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: