Erstellt von - Uhr

Jack Smethurst ist tot: Trauriger Verlust! Britischer TV-Star mit 89 Jahren gestorben

Große Trauer um Jack Sethurst. Der beliebte britische TV-Star aus der Sitcom "Love Thy Neighbour" ist im Alter von 89 Jahren gestorben. Viele Wegbegleiter trauern auf Twitter um den Schauspieler.

Der britische Schauspieler Jack Smethurst ist im Alter von 89 Jahren gestorben. (Symbolfoto) (Foto) Suche
Der britische Schauspieler Jack Smethurst ist im Alter von 89 Jahren gestorben. (Symbolfoto) Bild: AdobeStock/ Gisela

Mit seiner Rolle alsEddie Booth in der beliebten 70er Jahre Sitcom ""Love Thy Neighbour" spielte sich Jack Smethurst in die Herzen vieler Zuschauer. Jetzt trauern sie, denn der Schauspieler ist im Alter von 89 Jahren gestorben, wie sein Sohn Adam Smethurst auf Twitter verkündete.

Jack Smethurst ist tot: Britischer TV-Star mit 89 Jahren gestorben

"Heute haben wir uns von unserem lieben Papa verabschiedet. Er war sehr beliebt und hat vielen Menschen Freude bereitet. Unsere ganze Familie dankt ihm für ein langes und fruchtbares Leben", schrieb Adam Smethurst in einem Tweet am 16. Februar. Neben der Todesnachricht veröffentlichte er einige Bilder seines Vaters aus jungen Jahren. Laut dem "Daily Star" soll Jack Smethurst im Beisein seiner Familie gestorben sein.

Jack Smethurst wurde durch die Sitcom "Love Thy Neighbour" berühmt

 

Jack Smethurst spielte seine erste Rolle im Januar 1956 in Seagulls over "Sorrento at Hornchurch". Große Berühmtheit erlangte er mit "Love Thy Neighbour". Diese Serie war zwar umstritten, lockte aber insgesamt 17 Millionen Zuschauer pro Woche vor die Bildschirme. Diese Rolle war Segen und Fluch zugleich, denn später erhielt er kaum Angebote, wie er vor einigen Jahren gegenüber Radio 4 verriet. In seiner Karriere wirkte er dennoch in einigen britischen Serien mit, darunter "Coronation Street", "Dinnerladies", "Doctor At Large" oder "For The Love of Ada". Ihm war eins immer wichtig, die Leute zum Lachen zu bringen. Das ist ihm gelungen.

Freunde und Familie erinnern auf Twitter an verstorbenen Jack Smethurst

Viele Menschen hat die Nachricht von seinem Tod erschüttert. "Ich bin traurig zu hören, dass mein alter Freund Jack Smethurst verstorben ist. Es hat großen Spaß gemacht, mit ihm zu arbeiten. Ich werde mich immer gerne an die Zeit erinnern, die wir zusammen verbracht haben.
Möge er in Frieden ruhen", schrieb Schauspieler und Musiker John Altman. Auch seine Schwiegertochter Rakie Ayola nimmt mit einem emotionalen Tweet Abschied. "Ich hätte mir keinen liebevolleren, hingebungsvolleren Schwiegervater wünschen können. Es war ein wahres Glück, dich zu kennen, Jack Smethurst. Genieß den Tee und den Kuchen."

Schon gelesen? "Beverly Hills Cop"-Star mit 75 Jahren gestorben

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: