Erstellt von - Uhr

Frank Pesce ist tot: "Beverly Hills Cop"-Star mit 75 Jahren gestorben

Traurige Nachrichten aus Hollywood: Frank Pesce ist tot. Der Schauspieler starb im Alter von 75 Jahren nach einem langen Kampf gegen Demenz. Bekannt geworden war Pesce vor allem durch seine Rollen in "Beverly Hills Cop" und "Top Gun".

Frank Pesce ist tot. (Foto) Suche
Frank Pesce ist tot. Bild: AdobeStock/ izzzy71 (Symbolbild)

Wieder muss sich Hollywood von einem seiner Stars verabschieden: Frank Pesce ist tot. Wie aktuell unter anderem "metro.co.uk" berichtet, starb derSchauspieler am 6. Februar in Burbank im US-Bundesstaat Kalifornien, nachdem er lange gegen Demenz gekämpft hatte. Er wurde 75 Jahre alt. Bestätigt wurde sein Tod durch seine Freundin Tammy Scher.

Frank Pesce ist tot - "Beverly Hills Cop"-Star mit 75 Jahren gestorben

"Ich traf Frank an einem sehr tiefen Punkt in meinem Leben.Er hat immer gesagt, er hat mich gerettet. Und er hatte recht. Ich hatte noch nie jemanden wie ihn getroffen", so Tammy Scher im Interview mit "Variety". "Frank war eine überlebensgroße Macht oder eine fiktive Figur, immer unterhaltsam, inspirierend und faszinierend. Keine Angst, auf jemanden zuzugehen und sofort eine Bekanntschaft zu machen. Berühmtheiten suchten seine Nähe, denn er verfügte über eine Enzyklopädie des Wissens über Musik und Filme."

Trauer um "Beverly Hills Cop"-Star Frank Pesce

Geboren wurde Frank Pesce am 8. Dezember 1946 in New York City. In den 70er Jahren begann er seine Filmkarriere und lernte unter anderem Sylvester Stallone kennen. Zwischen den beiden Männern entwickelte sich schnell eine gute Freundschaft. Gemeinsam waren sie in Filmen wie "Rocky" und Paradise Alley" zu sehen. Es folgten weitere Auftritte in Filmen und Fernsehserien wie "Cagney & Lacey", "Knight Rider", "The Greatest American Hero", "Who's the Boss?" und "Miami Vice".

Frank Pesce wurde durch "Top Gun" und "Beverly Hills Cop" berühmt

Größere Bekanntheit erlangte der Schauspieler vor allem durch seine Rolle als Zigarettenkäufer in der Eröffnungsszene von "Beverly Hills Cop" sowie als Barkeeper in dem 1986 erschienenen Film "Top Gun" mit Tom Cruise. Seine letzte größere Rolle in einem großen Film hatte Frank Pisce 2015 in "Creed", wo er den Türsteher des Fitnessstudios von Mickey Goldmill (Burgess Meredith) spielte.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: