Erstellt von - Uhr

Gavin Eyles: Stalking und Fetischismus-Horror! Disney-Star im Gefängnis

Gavin Eyles sorgt gerade für Schlagzeilen. Der Disney-Star wurde verurteilt, weil er seine Freundin bedrängte und stalkte. Er kontrollierte ihr Leben und lebte sogar seinen Fußfetischismus an ihr aus.

Disney-Star Gavin Exles wurde wegen kontrollierendem Verhalten verurteilt. (Symbolfoto) (Foto) Suche
Disney-Star Gavin Exles wurde wegen kontrollierendem Verhalten verurteilt. (Symbolfoto) Bild: AdobeStock/ BortN66

Gavin Eyles, bekannt aus den Disney-Filmen "Muppets 2" und "Harry Hill: Der Film", wurde am 8. Februar wegen kontrollierendem Verhalten zu einer Gefängnisstrafe von zwei Jahren und acht Monaten verurteilt. Er hatte seine Freundin bedrängt und gestalkt, wie der "Daily Star" berichtet.

Gavin Eyles im Gefängnis: Disney-Star wegen kontrollierendem Verhalten verurteilt

Vor dem Gloucester Crown Court bekannte er sich schuldig, zwischen dem 1. März 2019 und dem 21. August 2020 zwei Straftaten begangen zu haben. Er soll sie in der Zeit kontrolliert haben und legte zwanghaftes Verhalten an den Tag. Er bestimmte, was sie anziehen sollte und beschimpfte sie als "dumm und ungebildet", sagte Staatsanwalt David Maunder. Zudemsei er "eifersüchtig darauf geworden, dass sie Kontakt zu anderen Menschen hatte", einschließlich Freunden und Familie. Deswegen kontrollierte er regelmäßig ihr Telefon.

Perverses Verhalten und Fußfetischismus: Gavin Eyles' Freundin musste beim Baden Socken tragen

Vor Gericht kam heraus, dass Gavin Eyles "perverse Angewohnheiten im Schlafzimmer" hegte und ihr befahl, nur mit Socken zu baden. "Er scheint einen Fußfetisch zu haben. Er erlaubte ihr nicht, mit nackten Füßen herumzulaufen. Ihr wurde befohlen, Socken zu tragen und ihre Füße nicht in der Öffentlichkeit zu zeigen", erzählte Maunder vor Gericht. 

Gavin Eyles sitzt wegen Stalking im Gefängnis

Als sie sich von ihm trennen wollte, drohte er damit, sich umzubringen. Danach stalkte er sie. Zwischen dem 19. August 2020 und dem 19. September 2021 lauerte er ihr auf und jagte ihr große Angst ein. Der Richter verurteilte ihn nicht nur zu einer Freiheitsstrafe. Er muss 170 Pfund (201 Euro) Opferzuschlag zahlen und dem Schauspieler wurde ein zehnjähriges Kontaktverbot auferlegt. 

Der Disney-Star und seine Freundin lernten sich im März 2019 über soziale Medien kennen. Während des Lockdowns zog er bei der Frau aus Lydney ein. Kurze Zeit später fing er, an jeden Schritt seiner Partnerin zu kontrollieren. 

Schon gelesen? Suizid-Drama? Disney-Star (35) stürzt aus 22. Stock in den Tod

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen: