Erstellt von - Uhr

Daniel Hartwich: Dschungelcamp-Abschied beschlossen! Wer soll Nachfolger werden?

Die Spatzen pfiffen es von den Dächern, jetzt scheint die Entscheidung gefallen: Das RTL-Dschungelcamp muss künftig ohne Moderator Daniel Hartwich auskommen. Prominenter Ersatz scheint jedoch schon gefunden.

Medienberichten zufolge sagt Daniel Hartwich dem RTL-Dschungelcamp Lebewohl - ein prominenter Ersatz für den Moderator scheint jedoch schon gefunden. (Foto) Suche
Medienberichten zufolge sagt Daniel Hartwich dem RTL-Dschungelcamp Lebewohl - ein prominenter Ersatz für den Moderator scheint jedoch schon gefunden. Bild: picture alliance/dpa | Stefan Gregorowius

Knapp zehn Jahre lang litt Daniel Hartwich am "Dschungelfieber", jetzt scheint der RTL-Moderator geheilt: Einem Bericht der "Bild" zufolge will sich Hartwich, der seit 2013 neben Sonja Zietlow "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" moderierte, aus dem Dschungelcamp zurückziehen.

Dschungelcamp-Hammer: Daniel Hartwich schmeißt als Moderator hin

Daniel Hartwich, der bei RTL schon beliebte Formate wie "Let's Dance", "I Can See Your Voice" oder "Das Supertalent" moderierte, stieß 2013 als Moderator zum Dschungelcamp-Team und ersetzte den verstorbenen Moderator Dirk Bach, der in den ersten sechs Staffeln gemeinsam mit Sonja Zietlow durch die Sendung führte.

"Bild"-Bericht: Daniel Hartwich macht nach neun Jahren Dschungelcamp Schluss

Dschungelcamp-Fans blieb in den jüngsten Folgen der 15. Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" nicht verborgen, dass Daniel Hartwich immer wieder mit einem möglichen Ausstieg aus dem Moderatoren-Duo kokettierte. Spitze Bemerkungen wie "Wenn du jetzt gehst, kannst du das hier in Zukunft ohne mich machen!" oder "Was soll da noch kommen? Jetzt kann ich auch aufhören!" sollten jedoch keine leeren Phrasen bleiben - Hartwichs Entschluss, sich künftig auf andere Moderationsjobs zu konzentrieren und sich von dem Dschungelcamp zu verabschieden, stehe bereits fest.

Gerüchte um neuen "Dschungelcamp"-Moderator: Ersetzt ER Daniel Hartwich?

Dass Sonja Zietlow ab 2023 das RTL-Dschungelcamp alleine moderieren muss, steht indes nicht zu befürchten. Der Sender soll bereits einen Nachfolger für Daniel Hartwich auserkoren haben, dem es an Moderationserfahrung ebenfalls nicht mangelt. Der "Bild" zufolge soll Comedian Chris Tall als Ersatz für Daniel Hartwich in den Startlöchern stehen. Eine offizielle Stellungnahme zum Wechsel im "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!"-Moderationsteam seitens RTL steht jedoch noch aus.

Schon gelesen? Kaum zu glauben! SO sah "Let's Dance"-Moderator Daniel Hartwich früher aus

Gänzlich von der RTL-Bildfläche verabschieden will sich Daniel Hartwich dem Vernehmen nach jedoch nicht. Sendungen wie "Let's Dance" - die 15. Staffel der prominenten Tanzshow beginnt am 18. Februar 2022 bei RTL - soll Hartwich weiter moderieren.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: