Von news.de-Redakteurin - Uhr

Yu Tsai privat: Eigentlich träumte der Star-Fotograf von einer Karriere als ...

Chris Hemsworth, Alicia Keys, Ryan Gosling: Star-Fotograf Yu Tsai hatte bereits Dutzende Promis vor seiner Linse. Doch dazu wäre es beinahe gar nicht gekommen. Denn sein Traumberuf war ein ganz anderer. So lebt der gebürtige Taiwaner privat.

Yu Tsai wurde eigentlich Tierarzt werden. (Foto) Suche
Yu Tsai wurde eigentlich Tierarzt werden. Bild: AdobeStock/ Aris Suwanmalee (Symbolbild)

Während Yu Tsai in den USA bereits ein Star ist, dürften nur wenige in Deutschland den Star-Fotografen kennen. In diesem Jahr unterstützt Yu Tsai Heidi Klum ein zweites Mal in der neuen "Germany's Next Topmodel"-Staffel als Gast-Juror. Für uns Grund genug, den gebürtigen Taiwaner einmal genauer vorzustellen.

Yu Tsai privat: Eigentlich wollte der Starfotograf Tierarzt werden

Geboren wurde Yu Tsai inPinyin als Sohn eines Chinesen und einer Taiwanerin. Seine Kindheit verbrachte Tsai in Taipee. Als Yu Tsai gerade 12 Jahre alt war, wanderte die Familie in die USA aus und lebte fortan auf einer Farm in Indiana. Später verschlug es die Familie nach Chino im US-Bundesstaat Kalifornien, wo Yu Tsai seine Jugend verbrachte. Nach der High School besuchte Yu Tsai die University of California in Riverside sowie die California State Polytechnic University in Pomona, wo er Biologie und Zoologie studierte. Denn sein großes Ziel war es, eines Tages als Tierarzt zu arbeiten. Doch dann sollte alles anders kommen.

Erst beim Studium entdeckte Yu Tsai die Leidenschaft für die Kunst

Denn im Anschluss an sein Biologie- und Zoologie-Studium besuchte Yu Tsai das ArtCenter College of Design in Pasadena in Kalifornien, wo er Malerei und Grafikdesign studierte. Hier entdeckte er seine Leidenschaft für die Kunst. Später ging es Schlag auf Schlag und Yu Tsais Fotografien wurden in Magazinen wie "Esquire", "Vanity Fair" "GQ" und "Vogue" abgedruckt. Viele Prominente ließen sich während seiner Karriere bereits von Yu Tsai ablichten.

Yu Tsai 2022 zum zweiten Mal bei GNTM als Gast-Juror dabei

Zudem ist der Taiwaner, der aktuell in Los Angeles und New York lebt,auch für das Fernsehen tätig und tritt als kreativer Berater und Juror in Sendungen wie "America's Next Top Model" und "Asia's Next Top Model" auf. Scheint ganz so, als habe sich Heidi Klum erneut fachkundige Unterstützung ins Boot geholt. Denn Yu Tsai durfte bereits 2020 bei GNTM als Gast-Juror seine Meinung kundtun.

Yu Tsai hat einen Patensohn namens Michael

Auch auf Instagram ist Yu Tsai aktiv. Hier folgen dem Star-Fotografen aktuell mehr als538.000 Abonnenten und Abonnentinnen. Private Einblicke gewährt der Taiwaner hier selten. Stattdessen tobt er sich hier kreativ aus und zeigt sich selbst regelmäßig vor der Kamera. Die einzige Ausnahme von seinen beruflichen Beiträgen bildet sein Patensohn Michael. Zuletzt gratulierte er diesem Anfang Februar zu dessen 8. Geburtstag. "Happy birthday to my must beautiful @babybain192 He turns 8 today. He is the wonder of my world. Changed me for the best. I love you so much my little man, Michael!", schrieb Yu Tsai zu drei Bildern, die das Duo Seite an Seite zeigte.

Yu Tsai erfolgreich mit eigenem Podcast "Let's Talk with Yu Tsai"

Wie viele andere Prominente auch hat Star-Fotograd Yu Tsai seinen eigenen Podcast. In "Let's Talk with Yu Tsai" holt er sich bekannte Gäste wie Journalisten, Schauspieler, Models und Autoren ans Mikrofon. Der Podcast entstand während der Corona-Pandemie und Tsais Ziel ist es, positive und kraftvolle Gespräche mit Freunden und Kollegen zu führen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: