Erstellt von - Uhr

Sorge um Queen Elizabeth II.: Monarchin immer dünner! DIESE Schock-Fotos entsetzen Fans

Royals-Fans machen sich Sorgen um den Gesundheitszustand der britischen Königin. Auf aktuellen Fotos, entstanden während der Feierlichkeiten ihres 70. Thronjubiläums, wirkt Queen Elizabeth II. gebrechlicher denn je.

Müssen sich Fans erneut Sorgen um Queen Elizabeth II. machen? (Foto) Suche
Müssen sich Fans erneut Sorgen um Queen Elizabeth II. machen? Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Joe Giddens

Die Spekulationen über den Gesundheitszustand von Queen Elizabeth II. (95) haben an diesem Wochenende erneut zugenommen. Auslöser sind Fotos, die die Königin bei einer Veranstaltung zum Auftakt ihres Platinjubiläums mit ungewöhnlich blauen Flecken zeigen. Royals-Fans sind in großer Sorge um die Monarchin.

Queen Elizabeth II. krank? Royals-Fans in Sorge um Königin

Aufgenommen wurden die besorgniserregenden Aufnahmen am Samstag im Sandringham House, wo die Queen zunächst ihre Jubiläums-Torte angeschnitten hatte. Beim Verlassen der Veranstaltung wurde die Königin anschließend mit einem Gehstock in der Hand abgelichtet. Doch dies war nicht das einzige Detail, das nun im Netz für Gesprächsstoff sorgt, wie aktuell der "Daily Star" berichtet. Vielmehr war es das linke Bein der Königin, das bei vielen Fans für Verwirrung sorgte.

Queen immer dünner: Blaue Flecken am Bein heizen Spekulationen um Gesundheitszustand an

Im Netz finden sich seither zahlreiche besorgte Kommentare. "Dieser graue Fleck an ihrem linken Bein... Ich hoffe, sie hat sich nicht verletzt.", zeigt sich etwa dieser Twitter-User besorgt um den Zustand der Monarchin. Ein anderer aufmerksamer Beobachter ergänzt: "Das Bein ist auch mehr geschwollen (was) kein gutes Zeichen ist - sie hat noch mehr Gewicht verloren. Gott segne sie." Eine andere Userin erklärt beim Anblick der blauen Flecken: "Meine Mutter war im gleichen Alter und hatte ständig blaue Flecken an allen nur erdenklichen Stellen, da die Haut so empfindlich wird, dass sie bei der kleinsten Berührung blaue Flecken bekommt."

Palast schweigt zu Queen-Zustand - Das sagen Experten zu den blauen Flecken an ihrem Bein

Während Vertreter des Buckingham Palastes sich weigerten, dem "Daily Star" ein Update über den Gesundheitszustand Ihrer Majestät zu geben, hat die Mayo-Klinik einige Informationen darüber gegeben, wie sich die Haut mit dem Alter verändern kann. Ein Sprecher sagte im Gespräch mit dem Briten-Blatt: "Wenn Sie leicht zu blauen Flecken neigen, kann eine kleine Beule, die Sie vielleicht gar nicht bemerken, zu einem großen Bluterguss führen. Manche Menschen - vor allem Frauen - sind anfälliger für blaue Flecken als andere." Weiter ergänzte der Experte: "Wenn man älter wird, wird die Haut dünner und verliert einen Teil der schützenden Fettschicht, die die Blutgefäße vor Verletzungen schützt."

Seinen Angaben zufolge können leichte Blutergüsse manchmal auf eine ernsthafte Grunderkrankung hindeuten, zum Beispiel ein Blutgerinnungsproblem oder eine Blutkrankheit, so der Klinik-Sprecher. "Um die Ursache Ihrer Blutergüsse herauszufinden, könnte Ihr Arzt Ihre Blutplättchenzahl überprüfen oder Tests durchführen, die die Zeit messen, die Ihr Blut braucht, um zu gerinnen."

Queen Elizabeth II. kämpft seit Monaten mit gesundheitlichen Problemen

In den letzten Monaten kämpfte die 95-jährige Queen immer wieder mit gesundheitlichen Problemen. Nähere Angaben zum Gesundheitszustand machte der Palast jedoch nicht. Im Oktober 2021 musste sich die Monarchin sogar eine Auszeit von ihren royalen Verpflichtungen nehmen, um sich zu erholen.

Lesen Sie auch: Nach ihrem Tod: Queen macht Herzogin Camilla zur Königin

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: