Erstellt von - Uhr

Meghan Markle und Prinz Harry: 2 Minuten, die ihr Leben veränderten! In DIESEM Moment beschloss sie die Trennung

Es war die erste Reise von Meghan Markle und Prinz Harry als Familie, die zugleich das Ende ihres Lebens als Royals einläuten sollte. Ein Royals-Experte ist sich sicher, dass Herzogin Meghan in einem winzigen Moment im September 2019 klar wurde, dass eine Trennung die einzige Möglichkeit war, um glücklich zu werden

In Malawi sollen Meghan Markle und Prinz Harry die Trennung beschlossen haben. (Foto) Suche
In Malawi sollen Meghan Markle und Prinz Harry die Trennung beschlossen haben. Bild: picture alliance/dpa/ZUMA Press Wire | Taidgh Barron

Zwei Minuten sollen es gewesen sein, die bei Meghan Markle ein Umdenken bewirkten und in denen sie die Trennung vom britischen Königshaus beschlossen hat. Dessen ist sich zumindest Royals-Expertin Christine Ross sicher. Ihrer Meinung nach ereignete sich der entscheidende Moment bei Herzogin Meghans und Prinz Harrys erster Auslandsreise als Familie.

Meghan Markle plante Trennung von Royals bei erster Auslandsreise mit Prinz Harry und Sohn Archie

Im September 2019 brach das Paar gemeinsam mit seinem Sohn Archie zu seiner Afrika-Tour auf, die sie nach Südafrika, Botswana, Angola und Malawi führte. In Kapstadt kam es, dass der Herzog und die Herzogin von Sussex von einer Gruppevon Künstlern gestoppt und dazu animiert wurde, mit ihnen auf den Straßen zu tanzen. Laut Royals-Expertin Ross wurde dieser lustige, ungezwungene Moment zu einem Höhepunkt ihrer königlichen Tour.

Meghan Markle und Prinz Harry beschließen Trennung - Abschied vom Leben als hochglamouröse Royals

Doch es sollte auch der Moment sein, in dem Herzogin Meghan klar wurde, dass sie für ihre Zukunft etwas anderes wollte. "Sie hat mit den Kindern getanzt und das war ein so starker Kontrast zu einigen anderen Ereignissen, die wir vor ihrer Schwangerschaft gesehen hatten", so Christine Ross im Royals-Podcast "Pod Save the Queen". "Sie trägt dieses sehr erschwingliche Kleid. Sie trägt erschwingliche Wedges. Ihre Haare sind zu einem Pferdeschwanz gebunden. Sie tanzt mit Kindern. Wir wussten damals nicht, was wir heute wissen. Aber ich denke, dieser Moment und dieser Look waren ein Wendepunkt in ihrer Rolle, da sie nicht mehr diese hochglamourösen Royals sein würden."

Herzogin Meghan wollte bodenständiger und nahbarer sein als Royal-Family

Das schwarz-weiße Wickelkleid, welches Meghan Markle während des Auftrittes trug, soll gerade einmal 69 britische Pfund gekostet haben. Es war von Maymiko, einer nachhaltigen Marke aus Malawi. "Ich liebe dieses Wickelkleid, weil es keine königliche Farbe hat", so Christine Ross. Die Expertin ist davon überzeugt, dass Meghan Markle in diesem Moment die Trennung beschloss. Sie wollte bodenständiger und den Menschen näher sein.

Meghan Markle und Prinz Harry: Traum vom Familienglück in Montecito geplatzt

Wenige Monate später, Anfang 2020, wurde der in Malawi beschlossene Plan in die Tat umgesetzt und Meghan Markle und Prinz Harry verkündeten ihre Trennung vom Palast. In den USA haben sie sich nun ein neues Leben aufgebaut. Doch auch hier ist nicht alles eitel Sonnenschein. So steht für das Paar mutmaßlich bereits der nächste Umzug an, weil Meghan Markle in der Luxusvilla in Montecito unglücklich sein soll.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/sba/news.de

Themen: