Erstellt von - Uhr

Mason Greenwood: Sexualisierte Gewalt gegen Freundin? Manchester United suspendiert Fußballer

Schwere Vorwürfe gegen Mason Greenwood: Der Profi-Fußballer soll seine Freundin geschlagen haben. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung und Vergewaltigung. Manchester United zog bereits erste Konsequenzen und suspendierte den Kicker.

Hat Profi-Fußballer Mason Greenwood seine Freundin misshandelt? (Foto) Suche
Hat Profi-Fußballer Mason Greenwood seine Freundin misshandelt? Bild: picture alliance/dpa/AP | Rui Vieira

Schwere Vorwürfe gegen Mason Greenwood: Der Profikicker von Manchester United soll angeblich seine Freundin geschlagen haben. Nun wurde der 20-Jährige suspendiert und darf vorerst weder trainieren noch für den englischen Fußball-Rekordmeister auflaufen, teilte der Verein von Trainer Ralf Rangnick am Sonntag mit.

Schwere Vorwürfe gegen Manchester-United-Profi: Hat Mason Greenwood seine Freundin geschlagen?

Die Polizei bestätigte am Wochenende bereits, dass sie den Fall untersuche. Der Behörde seien Fotos und Videos bekannt, die in sozialen Medien kursierten, und sie wolle die Umstände vollumfänglich aufklären.Greenwoods Freundin hatte am Sonntagmorgen auf Instagram mehrere Beiträge gepostet, die sie blutend sowie mit Hämatomen an Armen und Beinen zeigen. Dazu schrieb sie: "An alle, die wissen wollen, was Mason Greenwood mir antut." Die Bilder wurden mittlerweile wieder gelöscht. Wie die "Daily Mail" schreibt, wurde Mason wegen des Verdachts auf Vergewaltigung und Körperverletzung festgenommen und verhört.

Victim Blaming! Harte Anschuldigungen gegen Freundin vonMason Greenwood

In den sozialen Netzwerken erfährt Harriet Robson nach ihren Anschuldigungen jede Menge Zuspruch. "Wir stehen alle hinter dir. Gut gemacht, dass du es herausgebracht hast", heißt es in einem Kommentar auf Instagram. Andere werfen ihr jedoch vor, dass sie durch die Vorwürfe nur berühmt werden will.

Greenwood hat in der Premier League in dieser Saison in bisher 18 Spielen fünf Tore für United erzielt, in der Champions League kam er vier Mal zum Einsatz (ein Treffer).

Lesen Sie auch: Herzinfarkt mit nur 35! Fußballer völlig unerwartet gestorben.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/bos/news.de/dpa

Themen: