Erstellt von - Uhr

Herzogin Kate und Prinz William: Trennungsgerüchte halten sich! Kate Middleton plant bereits den Umzug

Die Trennungsgerüchte um Kate Middleton und Prinz William halten sich hartnäckig. Herzogin Kate soll bereits Ausschau nach einer neuen Bleibe halten. Denn dem Kensington-Palast werden die Royals einem Insider zufolge schon sehr bald den Rücken kehren.

Werden Herzogin Kate und Prinz William bald umziehen? (Foto) Suche
Werden Herzogin Kate und Prinz William bald umziehen? Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Stefan Rousseau

Die Trennungspläne von Herzogin Kate und Prinz William scheinen immer konkreter zu werden. Nachdem zuletzt bereits über einen Umzug ins Fort Belvedere spekuliert wurde, bestätigte nun ein Royals-Insider gegenüber der "Daily Mail" ebenfalls, dass Kate Middleton und ihr Mann nach "Berkshire ziehen undein ruhiges Leben auf dem Land beginnen" werden. Der Insider ist sich sicher, dass Herzogin Kate und Queen-Enkel William die Vorstadt als perfekten Ort zum Großziehen ihrer drei Kinder betrachten.

Kate Middleton und Prinz William planen Trennung - Umzug nach Berkshire

Momentan pendeln der Herzog und die Herzogin von Cambridge noch zwischen ihren beiden Wohnsitzen, dem Kensington Palast undihrem Wochenendhaus Anmer Hall in Norfolk. Würden sie allerdings nach Berkshire ziehen, wie von dem Insider prophezeit, so würden sie nicht nur näher an Queen Elizabeth II. leben, sondern auch Kate Middletons Eltern wären dann nur noch einen Katzensprung entfernt.

Trennungspläne bei Herzogin Kate und Prinz William konkretisieren sich

Fort Belvedere ist ein Landhaus im Windsor Great Park nahe der Ortschaft Sunningdale. Das spektakuläre Anwesen wurde von König Georg IV. erweitert. Er fügte einen achteckigen Speisesaal, einen dreistöckigen Anbau sowie einen großen Fahnenmast hinzu. Während der Herrschaft von Königin Victoria nutzte die Monarchin das Haus als Teestube und öffnete das Fort in den 1860er Jahren sogar für die Öffentlichkeit. Später lebte Prinz Edward auf Fort Belvedere und soll damals rund 21.000 Pfund (heute etwa 1,5 Millionen Pfund, entspricht 1,7 Millionen Euro) für die Renovierung des Hauses ausgegeben haben. Seitdem verfügt es laut "Daily Mail" über ein Dampfbad, Duschen, eine Zentralheizung, Einbauschränke, einen Swimmingpool, einen Tennisplatz sowie Stallungen.

Umzug geplant! Herzogin Kate und William suchen neue Bleibe in Windsor

Beobachter sehen in Kate Middletons und Prinz Williams Trennung vom Kensington-Palast ein klares Zeichen dafür, dass sich die Royals darauf vorbereiten, eine führende Rolle im Herzen der Monarchie einzunehmen. Andere wiederum sollen "entsetzt" über die Trennungspläne des Paares gewesen sein, da sie Berkshire nicht als "richtige Umgebung" für das Paar betrachten. "Die Leute können in dem Gebiet westlich von London rotzfrech sein, aber das kommt hauptsächlich aus Unwissenheit", so ein ehemaliger Studienkollege Williams im Interview.

"Anmer Hall machte Sinn, als William Hubschrauberpilot in East Anglia war. Und es war nützlich, um an Weihnachten in Sandringham zu sein, aber es funktioniert nicht mehr wirklich. Für Wochenenden ist es etwas zu weit weg, aber Windsor ist ein perfekter Kompromiss", bestätigte eine andere Quelle gegenüber "Mail Online".

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: