Von news.de-Redakteurin - Uhr

Queen Elizabeth II.: Königin plötzlich oben ohne! DIESER Anblick schockt Royals-Fans

Es ist alles andere als majestätisch, wie Queen Elizabeth II. im Hamburger Panoptikum als Wachsfigur zur Schau gestellt wird. Das wächserne Ebenbild der Königin ist nämlich oben ohne zu sehen!

Auf den ersten Blick wirkt die Wachsfigur von Queen Elizabeth II. erhaben und elegant, doch unter dem Hut verbirgt sich ein schockierendes Geheimnis. (Foto) Suche
Auf den ersten Blick wirkt die Wachsfigur von Queen Elizabeth II. erhaben und elegant, doch unter dem Hut verbirgt sich ein schockierendes Geheimnis. Bild: picture alliance / dpa | Finja Kramp

Seit 70 Jahren sitzt Queen Elizabeth II. auf dem Thron und hat im Laufe ihrer Regentschaft nie eine unvorteilhafte Figur abgegeben - die britische Königin ist schlichtweg bei jedem öffentlichen Auftritt ein Musterbeispiel an Eleganz und Stilsicherheit. Nie im Leben würde sich die Queen oben ohne blicken lassen - möchte man zumindest meinen, doch ausgerechnet in Deutschland gab es nun Queen Elizabeth II. in einer höchst schockierenden Pose zu sehen. Oben-ohne-Alarm bei der Königin!

Queen Elizabeth II. plötzlich oben ohne! Wachsfigurenkabinett in Hamburg entblößt die Königin

Zugetragen hatte sich das bizarre Schauspiel im Hamburger Panoptikum, das als ältestes Wachsfigurenkabinett Deutschlands auch über die Grenzen der Hansestadt hinaus Scharen von Schaulustigen anzieht. In dem Museum am Spielbudenplatz auf St. Pauli, das 1879 zum ersten Mal seine Pforten öffnete, stehen heute mehr als 120 lebensechte Nachbildungen von Promis wie Angela Merkel, Moderatorin Barbara Schöneberger, Popstar Adele, Ex-US-Präsident Donald Trump oder eben Queen Elizabeth II.

Kahler Kopf unterm Hut! Schockierende Haar-Enthüllung bei Queen Elizabeth II.

Damit die mit viel Liebe zum Detail gestalteten Wachsfiguren auch weiterhin Publikumsmagnete bleiben, ist der alljährliche Frühjahrsputz unumgänglich. Kurzum rückte das Panoptikum-Team den prominenten Wachsfiguren mit Staubwedel und Staubsauger zu Leibe, um die Stars frühlingsfrisch aussehen zu lassen. Doch dabei wurde ein bislang streng gehütetes Geheimnis um Queen Elizabeth II. gelüftet, wie ein Blick auf die Facebook-Seite des Panoptikums enthüllt. Es sind regelrecht haarsträubende Anblicke, die Royals-Fans einen Schrei des Entsetzens entlockt haben dürften: Queen Elizabeth II. stand plötzlich oben ohne da!

Queen Elizabeth II. muss Haare lassen beim Frühjahrsputz im Hamburger Panoptikum

Die Wachsfigur der Königin, in Hamburg in ein adrettes rosafarbenes Kostüm samt passendem Hut und Perlenkette gehüllt, musste bei der peniblen Reinigungsaktion nämlich buchstäblich Haare lassen. Die graumelierten Locken, die seit Jahren zum Frisuren-Markenzeichen der Königin gehören und auch in der Wachsfiguren-Variante zu bestaunen sind, waren kurzerhand verschwunden. Als die Kameras im Panoptikum klickten, um den Frühjahrsputz zu dokumentieren, war Queen Elizabeth II. mal mit Halbglatze und mal komplett kahlköpfig zu sehen, während ihr mit einem Handstaubsauger Krümel von der Schulter entfernt wurden.Panoptikum-Chefin Susanne Faerber höchstpersönlich durfte die Königin aufhübschen und die Majestät ihres Haupthaares berauben.

Queen Elizabeth II. mit Halbglatze: Das steckt hinter dem Oben-ohne-Schocker

Die vorübergehende Haarlosigkeit hat einen guten Grund: In regelmäßigen Abständen müssen die kunstvollen Perücken der Wachsfiguren gewaschen und neu gestylt werden. Im Falle von Queen Elizabeth II. setzten die Panoptikum-Betreiber jedoch auf das Sparmodell: Unter ihrem Hut ist Queen Elizabeth II., auch wenn das der geneigte Besucher nicht ahnen mag, immer halb kahlköpfig. Aus Kostengründen habe man darauf verzichtet, der Wachsfigur der Königin eine komplette Perücke zu verpassen und sich vielmehr entschieden, nur die im "behüteten" Zustand sichtbaren Haare auf dem königlichen Kopf anzubringen, wie im britischen "Daily Star" zu lesen war. Bleibt nur zu hoffen, dass die echte Queen von diesem Oben-ohne-Schocker nichts mitbekommt!

Schon gelesen? Foto-Schock! Herzogin Meghan war der Auslöser für DIESE Trennung

Claudia Löwe gehört seit 2012 zum Team von news.de und taucht seitdem mit Vorliebe in die Welt der europäischen Royals, Trash-Promis und der kuriosen News aus nah und fern ab. Wenn sie nicht gerade bei einer neuen Folge von "Let's Dance" oder "Promi Big Brother" vor dem Fernseher klebt, schreibt sie vermutlich gerade über True-Crime-Schocker oder das neueste Darts-Turnier.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: