Erstellt von - Uhr

Amira und Oliver Pocher: "Unfassbar gruselig!" Einbruch schockt die Pochers

Großer Schock für Amira und Oliver Pocher. Bei den Pochers wurde letzte Woche eingebrochen, wie das Paar in seinem Podcast erzählte. Besonders Amira war erschüttert und hat nun Angst um ihre Kinder. 

Bei Amira und Oliver Pocher wurde letzte Woche eingebrochen. (Foto) Suche
Bei Amira und Oliver Pocher wurde letzte Woche eingebrochen. Bild: picture alliance/dpa | Tobias Hase

Die Pochers erlebten jetzt den Schreck ihres Lebens: Einbrecher brachen in das Haus von Pietro Lombardi ein, indem Amira (29) und Oliver Pocher (43) seit Juli wohnen, weil ihr Eigenheim durch die Jahrhundert-Flut zerstört wurde. Das nahm sie so sehr mit, dass sie tagelang weinte.

Einbruch bei Amira und Oliver Pocher zuhause

"Es muss wirklich schnell gegangen sein", erzählte Amira Pocher in der neuen Folge des Podcasts "Die Pochers hier!". Fremde Menschen steigen letzte Woche bei ihnen, gegen 18 und 19 Uhr" ein, wie Amira Pocher in dem Podcast erzählte. Sie sollen auf die Garage geklettert und von da durch ein Fenster im Obergeschoss in das Haus gelangt sein. Zu dieser Zeit machten sie und ihr Mann gerade die beiden Söhne (2 und1) bettfertig. Dass Fremde bei ihr im Haus waren, bemerkte sie erst später, als sie sich selbst bettfertig machte. Denn es fehlten Sachen, so Oliver Pocher. "Erst, als ich meine leeren Schmuckschatullen auf dem Bett liegen sah, dämmerte mir, dass was nicht stimmt", so die "Prominent"-Moderatorin.

Amira Pocher hat Angst um ihre Kinder

Es sei "unfassbar gruselig" gewesen, "dass diese Person oder Personen nicht davor zurückschrecken in ein Haus einzusteigen, wo sie wissen das Leute da sind", so Amira. Sicher fühlt sie sich jetzt nicht mehr und hat - verständlicherweise - Angst um ihre Söhne. "Ich darf nicht daran denken, wenn wir ihm mit den Kindern auf dem Arm begegnet wären. Ich habe Angst, die Kinder allein schlafen zu lassen", sagte sie.

Nach dem Einbruch: Amira Pochers Insta-Story sorgt für Trennungsgerüchte

Als Amira Pocher unter Tränen in ihrer Insta-Story erzählte, was ihr in den letzten Tagen passierte, dachten einige Fans sogar schon an eine Trennung. Denn die 29-Jährige trug keinen Ring. Doch gleich zu Beginn der Folge sagte Oliver Pocher: "wir sind noch verheiratet.

Nach Einbruch bei Verona Pooth - Polizei ermittelt gegen Diebe bei den Pochers

Dieser Fall erinnert an den Einbruch bei Verona Pooth und ihrer Familie an Weihnachten in deren Villa. Amira Pocher hatte da bereits befürchtet, dass bei ihnen auch bald eingebrochen wird. "Da habe ich zu Oliver gesagt, irgendwann wird es wohl auch uns treffen." Die Pochers haben die Polizei und ihren Versicherungsmakler alarmiert. Außerdem haben sie für mehr Sicherheit durch Bewegungsmelder und Kameras gesorgt. Um sich "abzulenken", sind sie mit den Kindern in den Oman geflogen, wie sie in dem Podcast erzählten.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: