Von news.de-Redakteurin - Uhr

Helene Fischer: Endlich ein Lebenszeichen! DARAUF mussten die Fans lange warten

Lange war Helene Fischer von der Bildfläche verschwunden. Doch nun meldete sich die Schlagersängerin endlich mit einem kleinen Lebenszeichen bei ihren Fans. Was sie zu verkünden hatte, dürfte so machen Fan hellauf begeistern. Ist DAS das langersehnte Helene-Comeback?

Helene Fischer macht sich seit einigen Wochen rar. (Foto) Suche
Helene Fischer macht sich seit einigen Wochen rar. Bild: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild/pool | Britta Pedersen

Helene Fischer (37) hat sich in den letzten Wochen und Monaten wahrlich rar gemacht. Man könnte sogar sagen, sie sei wie vom Erdboden verschluckt. Denn nach Helenes letzten TV-Auftritten bei "Wetten, dass..?" und "Klein gegen Groß – Das unglaubliche Duell" im November 2021, die sie hochschwanger absolviert hatte, zog sie sich größtenteils aus der Öffentlichkeit zurück. Ob Helenes Baby bereits auf der Welt ist, bleibt weiterhin ein gut gehütetes Geheimnis.

Helene Fischer vermisst! Schlagerstar schweigt auf Instagram

Auf ihren Social-Media-Kanälen gab es zumindest bisher keine Baby-News zu lesen. Vielmehr herrscht hier seit Wochen Funkstille. Ihren letzten Instagram-Beitrag hatte die Sängerin oder besser gesagt ihr Team am 28. Dezember veröffentlicht. Mit dem Post warben sie damals für Helenes Silversterplaylist und stimmten die Fans schon einmal auf den nahenden Jahreswechsel ein. Doch seitdem warten die Helene-Fans sehnsüchtig auf eine Nachricht ihres Idols. Kein Neujahrsgruß, kein Baby-Update.

Helene Fischer wieder aufgetaucht! Kleines Lebenszeichen trotz Instagram-Auszeit

Ein kleines Lebenszeichen gab die Schlagersängerin nun zumindest anlässlich der bevorstehenden Olympischen Winterspiele 2022 von sich. DennHelene Fischers Lied "Jetzt oder nie" ist der ARD-Olympia-Song. Die Sängerin selbst hofft auf einen Glückseffekt für die Athleten in Peking. "Ich erinnere mich an viele Momente meiner Karriere, in denen es auch für mich 'jetzt oder nie' geheißen hat. Meist habe ich mich für 'jetzt' entschieden und bin damit gut gefahren. Ich hoffe, dass mein Song unseren Athletinnen und Athleten in Peking genauso viel Glück bringt, wie ich selbst mit ihm verbinde", verriet die 37-Jährige jüngst im Interview mit der Deutschen Presseagentur.

Helene Fischer zurück auf der Bühne? Fans fiebern Comeback entgegen

Details zu ihrem Privatleben oder ihren weiteren beruflichen Plänen gab die Musikerin im dpa-Interview jedoch nicht preis. Also heißt es für die Helene-Fans weiterhin abwarten. Live können sie ihr Idol Gerüchten zufolge erst am 8. April 2022 wieder erleben, wenn ihr Konzert im österreichischen Ski-Gebiet in Bad Hofgastein nachgeholt werden soll. In Deutschland kommen Helene-Fans vermutlich erst im August auf ihre Kosten, wenn die Schlagerqueen am 20. August ihr einziges Deutschlandkonzert 2022 auf dem Messegelände in München gibt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/sig/news.de/dpa

Themen: