Erstellt von - Uhr

Kate Middleton: SIE übertrumpft Herzogin Kates nackten Catwalk-Moment

Als Kate Middleton im Jahr 2002 in einem durchsichtigen Minikleid über den Laufsteg schwebte, kamen Royals-Fans aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. Doch nun könnte ein anderer Royal Herzogin Kates nackten Catwalk-Moment noch übertreffen.

Kate Middleton bekommt royale Laufsteg-Konkurrenz. (Foto) Suche
Kate Middleton bekommt royale Laufsteg-Konkurrenz. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Toby Melville

Royale Laufsteg-Konkurrenz für Kate Middleton. Erinnern Sie sich noch an Kates halbnackten Catwalk-Auftritt, bei dem sie im transparenten Minikleid über den Laufsteg schwebte? Genau dieser unvergessliche Royals-Moment bekommt nun knallharte Konkurrenz. Ein Mitglied der monegassischen Königsfamilie lässt den berühmten Laufsteg-Moment der Herzogin von Cambridge mit einem unkonventionellen Auftritt während der Pariser Modewoche ganz schön alt aussehen.

Kate Middletons nackter Catwalk-Moment bekommt royale Konkurrenz

Schuld an dem royalen Desaster? Charlotte Casiraghi, die Tochter von Fürstin Caroline und Nichte von Fürst Albert und Fürstin Charlene. Die 35-Jährige begeisterte Promis und Modegurus, als sie während der laufenden Show in Frankreich auf dem Laufsteg von Chanel auf einem Pferd über den Laufsteg ritt. Charlotte eröffnete offiziell die Haute-Couture-Schau Frühjahr/Sommer 2022 der Edelmarke und trabte dabei über den Laufsteg.

Charlotte Casiraghi reitet auf Pferd über Laufsteg bei Pariser Modewoche

Für die Präsentation seiner neuen Haute-Couture-Kollektion für das Frühjahr und den Sommer 2022 hat das Modehaus Chanel seine Gäste in die Welt des Reitsports entführt. Das temporäre Ausstellungsgebäude in den Grand Palais Ephémère am Champ de Mars war von Künstler Xavier Veilhan in einen zeitgenössischen Reiterparcours verwandelt worden, der durch riesige Installationen aus unbehandeltem Holz führte.

Nach dem Auftritt von Musiker Sebastien Tellier, der für den Soundtrack der Show sorgte, kam Charlotte Casiraghi, Enkelin des Hollywood-Stars und der verstorbenen monegassischen Fürstin Grace Kelly, auf einem Pferd auf den Laufsteg geritten. In einer dunklen, glitzernden Tweedjacke drehte sie auf einem großen Braunen eine Runde durch den Sand, um dann im Galopp wieder hinter den Kulissen zu verschwinden.

Charlotte Casiraghi ritt auf einem Pferd über den Laufsteg. (Foto) Suche
Charlotte Casiraghi ritt auf einem Pferd über den Laufsteg. Bild: picture alliance/dpa/AP | Lewis Joly

Royal stiehlt allen die Show bei Pariser Modewoche

Erst dann begann die eigentliche Modenschau, die mit einer Reihe eleganter Hosenanzüge eröffnet wurde. Einer Haute-Couture-Kollektion würdig gab es im Anschluss viele aufwendige Details zu sehen, wie beispielsweise die hellblauen Ärmel eines cremefarbenen Tweedkleides, die gänzlich mit Federn besetzt waren, Kleider mit unzähligen Pailletten oder transparente Tüllstoffe mit delikaten Blumenapplikationen.

Wie bei der hohen Schneiderkunst üblich wurde die Show mit dem Auftritt einer Braut beendet. Sie trug einen kleinen schwarzen Blumenstrauß in der Hand als Hommage an Chanel-Muse Gaspard Ulliel. Der Schauspieler starb am 18. Januar bei einem Skiunfall. Zu den prominenten Gästen der Chanel-Show zählten unter anderem US-Vogue-Chefin Anna Wintour, Rapper Pharrell Williams und die Schauspielerin Margot Robbie.

Kate Middleton schockte 2002 mit Nackt-Auftritt auf Laufsteg

Tatsächlich ist Charlotte Casiraghi nicht der erste Royal, der auf dem Laufsteg zu sehen ist. Im Jahr 2002 nahm Kate, die Herzogin von Cambridge, an einer Modenschau teil, als sie noch an der Universität St. Andrews studierte. Die heutige Ehefrau von Prinz William, die damals Kunstgeschichte studierte, trug ein durchsichtiges Spitzenkleid für die Show, mit der Geld für wohltätige Zwecke gesammelt werden sollte. Prinz William, der damals ebenfalls an der Universität studierte, gab Berichten zufolge 200 Pfund (ca. 240 Euro) für ein Ticket aus, um die Modenschau aus der ersten Reihe zu verfolgen. Das Kleid, das die zukünftige Herzogin trug, wurde später für stolze 78.000 Pfund (93.000 Euro) verkauft.

Kate Middletons durchsichtiges Minikleid offenbarte damals ziemlich heiße Einblicke. (Foto) Suche
Kate Middletons durchsichtiges Minikleid offenbarte damals ziemlich heiße Einblicke. Bild: picture alliance / dpa | Dunlea;Kerry Taylor Auctions

Auch dieser Royal liebt den Laufsteg

Neben Kate Middleton debütiert auch Lady Amelia Windsor, die Cousine von Prinz Harry und Prinz William, im Februar 2017 auf dem Laufsteg, als sie während der Mailänder Modewoche für Dolce & Gabbana über den Laufsteg schritt.

Lesen Sie auch: Todes-Schock trifft die Royals schwer! Thronfolger weint um SIE

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/sig/news.de/dpa

Themen: