Erstellt von - Uhr

Durek Verret schwer krank: Niere dringend gesucht! Prinzessin Märtha Louise bangt um Freund

Prinzessin Märtha Louise macht sich große Sorgen um ihren Freund Durek Verrett. Er braucht dringend eine neue Niere. Jetzt der Schock: Die Schwester von Kronprinz Haakon kann ihm nicht ihr Organ spenden, dabei läuft ihm die Zeit davon.

Märtha Louise und Durek Verrett sind seit 2019 ein Paar. Jetzt sorgt sie sich um seine Gesundheit. (Foto) Suche
Märtha Louise und Durek Verrett sind seit 2019 ein Paar. Jetzt sorgt sie sich um seine Gesundheit. Bild: picture alliance/dpa/NTB scanpix | Stian Lysberg Solum

2019 fand Prinzessin Märtha Louise von Norwegen (50) in Durek Verrett (47) ihre große Liebe. Er war es auch, der sie nach dem Tod ihres Ex-Mannes Ari Behn im Jahr 2019 tröstete. Seit längerer Zeit ist ihr Liebesglück in Gefahr: Der Schamane braucht dringend eine neue Niere. Seine Freundin wollte ihm sogar ihre spenden, doch sie ist dafür ungeeignet.

Prinzessin Märtha Louise von Norwegen besorgt um Durek Verrett: Royal kann Schamanen keine Niere spenden

"Für Märtha und Durek war es eine ganz schlimme Diagnose. Sie hatten wirklich Hoffnung, dass es funktioniert", sagte ein enger Freund von Durek gegenüber "Bild". Er braucht dringend ein Spenderorgan fügte er hinzu. "Zudem rennt die Zeit! Dureks Niere funktioniert noch, aber alles andere als gut."

Spenderniere dringend gesucht! Märtha Louises Schamane behandelt Nierenprobleme mit Atemübungen

Durek Verret kämpft und hofft, "dass am Ende alles gut wird", erzählte Märtha Louises Partner gegenüber "Bild". "Ich bin sehr froh, dass alle an meiner Seite sind. Freunde, Familie und natürlich Märtha. Ich bin stark und werde kämpfen." Dafür setzt er auf ein gesundes Leben und mentale Stärke. Auf Instagram und Tik Tok meditiert er regelmäßig, wie mehrere kurze Videos auf dem Foto- und Videonetzwerk zeigen. "Er denkt positiv, macht bestimmte Atmungen, ernährt sich gesund. Jeder in seinem Umfeld weiß: Es muss dringend eine Niere her", so ein Freund.

Durek Verrett schwer nierenkrank: Hat die Biohacking-Therapie seine Niere zerstört?

Die Nierenprobleme traten auf, nachdem er sich einer Biohacking-Therapie unterzog. "Dadurch wurde seine Niere beschädigt. Sie hörte auf, zu funktionieren." In dieser Therapie geht es darum, seinen Körper zu optimieren, indem eine individuelle Therapie für die Person erstellt wird. Das Programm beinhaltet neben Training eine Ernährungsumstellung und Vitamininfusionen. Doch diese Form der Selbstoptimierung kann gefährliche Folgen haben - wie im Fall von Durek Verrett. "Viele greifen ohne Kompetenz und Beratung in ihren Organismus ein und nehmen viel zu viel Eiweiß zu sich. Das tut der Niere nicht gut und kann sie nachhaltig schädigen", erklärtSportwissenschaftler Prof. Dr. Ingo Froböse (64) gegenüber "Bild".

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/sig/news.de

Themen: