Erstellt von - Uhr

Rassismus-Skandal im Dschungelcamp 2022: Promi-Aufstand! Wollte RTL Janina Youssefian NICHT rauswerfen?

Nach dem Rassismus-Skandal im Dschungelcamp gab es einem Medienbericht zufolge eine Krisensitzung der TV-Verantwortlichen. Die Dschungel-Stars sollen angeblich den Rauswurf von Janina Youssefian gefordert haben - im Gegensatz zu RTL.

Janina Youssefian musste das Dschungelcamp nach einer rassistischen Beleidigung verlassen. (Foto) Suche
Janina Youssefian musste das Dschungelcamp nach einer rassistischen Beleidigung verlassen. Bild: RTL

Es war der Rauswurf-Hammer nach nur wenigen Tagen: "Teppich-Luder" Janina Youssefian musste das RTL-Dschungelcamp nach einer rassistischen Beleidigung gegenüber der schwarzen Kandidatin Linda Nobat verlassen. Youssefians Vertrag für die Show sei gekündigt worden und sie werde zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Heimreise antreten, teilte RTL beim Kurznachrichtendienst Twitter mit. "RTL duldet ein derartiges Verhalten nicht", hieß es in einer Stellungnahme weiter.

Dschungelcamp 2022: Rassismus-Schock! Janina Youssefian auf dem Weg nach Hause

Mittlerweile soll sich Youssefian bereits auf dem Heimweg nach Deutschland befinden, will die "Bild"-Zeitung erfahren haben. Zuvor hatte sich das Model bei Instagram für sein Verhalten entschuldigt: "Ich habe selbst einen Immigrations Hintergrund und möchte noch mal ausdrücklich sagen, dass ich mich von Rassismus distanziere und diesen nicht toleriere. Ich habe selbst schon selber Rassismus erfahren müssen und weiß, wie schmerzlich es ist. Es ist die unterste Form einer Beleidigung." Sie könne das alles aber nicht zurückdrehen, schriebYoussefian weiter.

Dschungelcamp 2022: Promis forderten angeblich Youssefian-Rauswurf am Dschungeltelefon

Der Rassismus-Skandal soll laut "Bild" "zu einer kurzfristigen Krisensitzung" der Produktionsfirma ITV geführt haben. Einen Tag nach dem Youssefian-Rauswurf sei es dazu gekommen. Wie das Blatt schreibt, sollen die Promis im Camp "nacheinander am Dschungeltelefon Konsequenzen für Janina und ihre verbale Entgleisung" gefordert haben. Die "Bild" schreibt auch, dass RTL, entgegen dem eigenen Tweet, das "Teppich-Luder" im Dschungelcamp behalten wollte. Etwaige Forderungen der Promis wies RTL auf "Bild"-Anfrage klar zurück. Diese habe es ihrem Wissen nach nicht gegeben.

Bezüglich eines Nicht-Rauswurfs von Janina Youssefian zitiert die "Bild" einen Produktionsmitarbeiter des Dschungelcamps: "Aber dann fürchtete man, dass Kandidaten nach der Show über den Vorfall auspacken würden und dass es zu einem Mobbing-Skandal wie damals bei "Promis unter Palmen" kommt.", heißt es da. Von der Wiedersehens-Show und weiteren Projekten soll Janina Youssefian ausgeschlossen bleiben.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

Alle Folgen des Dschungelcamp sehen Sie bei RTL+.

/news.de

Themen: