Erstellt von - Uhr

Thierry Mugler ist tot: Er starb völlig unerwartet! Stars trauern um Star-Designer (73)

Die Modewelt trauert um Thierry Mugler. Der Star-Designer ist am Sonntag völlig unerwartet gestorben. Das bestätigte sein Team in einer traurigen Mitteilung. Der französische Modeschöpfer wurde 73 Jahre alt.

Die Modewelt trauert um Thierry Mugler. (Foto) Suche
Die Modewelt trauert um Thierry Mugler. Bild: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Britta Pedersen

Die Mode-Welt trauert um einen der ganz Großen: Der französische Modeschöpfer Thierry Mugler ist tot. Er sei am Sonntag im Alter von 73 Jahren gestorben, hieß es in einer Mitteilung auf seiner Facebook-Seite. Das bestätigte auch sein Agent Jean-Baptiste Rougeot der Nachrichtenagentur AFP. Derzeit ist noch keine Todesursache bekannt.

Thierry Mugler ist tot: Star-Designer völlig unerwartet gestorben

Sein Tod sei unerwartet gekommen, er habe kommende Woche Kooperationen bekannt geben wollen. Mugler gehörte zu den großen französischen Modeschöpfern wie Yves Saint Laurent oder Jean Paul Gaultier. "#RIP Wir sind erschüttert, das Ableben von Herrn Manfred Thierry Mugler am Sonntag, den 23. Januar 2022, bekannt zu geben. Möge seine Seele in Frieden ruhen", heißt es in der Mitteilung seines Teams.

Stars wie Kim Kardashian und Lady Gaga trugen seine Kleider

Der Modedesigner hatte in den 1970er Jahren seine Marke gegründet und hatte vor allem in den 80er Jahren die Mode stark beeinflusst. Mugler arbeitete auch als Regisseur, Autor und Designer, unter anderem für den Cirque du Soleil. Seine Kleider trugen auch Stars wie Beyoncé, Kim Kardashian, Katy Perry, Rihanna, Lady Gaga, George Michael und David Bowie. Mugler hatte auch Erfolg mit Parfüms. Geboren worden war er im Dezember 1948 in Straßburg.

Trauer um Thierry Mugler: Promis nehmen Abschied vom Star-Designer

Freunde, Kollegen und Fans reagierten bestürzt auf die traurige Todes-Nachricht. Im Netz nehmen etliche Stars Abschied von dem Designer. Model Bella Hadid schrieb auf Muglers Instagram-Account: "Nonononono", gefolgt von einem Emoji mit traurigem Gesicht. Das Fotomodell Georgia May Jagger schrieb: "Ich kann nicht glauben, dass dies wahr ist und sende euch allen Liebe. Thierry war eine Kraft der Kreativität und Freundlichkeit."

Auch Supermodel Irina Shayk trauert um Thierry Mugler: "Zu früh gegangen Mode-Gott...er war so echt, freundlich und süß... du wirst immer von deiner Russin vermisst werden...", schrieb sie zu einer Reihe von Fotos, die sie gemeinsam mit der Designer-Ikone zeigen.

Thierry Mugler völlig verändert nach Gesichtsrekonstruktion

Im deutschen Fernsehen war Thierry Mugler zuletzt als Gast-Juror neben Heidi Klum bei "Germany's Next Topmodel" 2021 zu sehen. Auffällig war damals die drastische Veränderung seines Äußeren. Der Designer selbst erklärte damals in einem Interview: "Mein Gesicht wurde rekonstruiert, nachdem ich einen schlimmen Unfall im Fitness-Studio hatte, bei dem es komplett zerschmettert wurde. Wäre das nicht passiert, ich hätte nie etwas mit meinem Gesicht gemacht. Aber da mein Kinn komplett neu gemacht werden musste, habe ich mir gedacht: 'Warum nutzt du das nicht aus?'."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/fka/news.de/dpa

Themen: