Erstellt von - Uhr

Dschungelcamp 2022: Geheime Gagen enthüllt! So viel Kohle kriegen die IBES-Stars

Das dschungelcamp ist im vollen Gange. Die mehr oder weniger bekannten Promis kämpfen jetzt um die Dschungelkrone. Doch nicht jeder IBES-Teilnehmer erhält dafür genug Geld. Nur ein Star darf sich über eine üppige Summe freuen.

Geheime Gagen enthüllt: So viel verdienen die Dschungelcamp-Stars. (Foto) Suche
Geheime Gagen enthüllt: So viel verdienen die Dschungelcamp-Stars. Bild: picture alliance/dpa | Stefan Gregorowius

Am Freitag, den 21. Januar, zogen elf Promis in das RTL-Dschungelcamp. Gleich zu Beginn wurde ihnen klar - das hier ist kein Zuckerschlecken. Vielmehr wartete auf sie ein tierischer Ekel-Leckerbissen und eine Dschungelprüfung in schwindelerregender Höhe. Doch für einige Kandidaten dürften diese Strapazen kein Problem darstellen, denn sie erhalten für ihre Teilnahme eine fürstliche Gage.

Dschungelcamp 2022: Die geheimen Gagen von Harald Glööckler und Co. enthüllt

Das Abenteuer "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" lohnt sich besonders für zwei Promis richtig. Wie die "Bild"-Zeitung enthüllt, soll Modedesigner Harald Glööckler (56) laut Mitwirkendenvertrag 250.000 Euro erhalten. Hinzu kämen laut dem Bericht noch wahrscheinlich Tantiemen und die Option an anderen Formaten teilzunehmen.

Neben dem Spitzenverdiener erhält Lucas Cordalis (54) ebenfalls eine nette Summe. Laut Vertrag soll er 150.000 Euro bekommen. Doch er konnte wegen einer Coronavirus-Infektion noch nicht zu den anderen Campern ziehen. Sollte er nicht mehr mitmachen können erhält er aber nicht die volle Summe.

Ganz schön wenig! So viel Geld bekommen die Dschungelcamp-Stars wirklich

Etwas weniger, erhält hingegen Filip Pavlović (28). Insgesamt darf er sich über 90.000 Euro freuen. Seine Gage wurde aber gesplittet. Im letzten Jahr erhielt er nach seinem Sieg in der Dschungelshow 50.000 Euro und jetzt noch einmal 40.000 Euro. Die anderen Kandidaten kreigen zwischen 30.000 bis 80.000 Euro.

Knallharter Vertrag? SO gehen die IBES-Stars fast leer aus

Diese Promis müssen sich aber nicht grämen. Am Ende des Dschungelcamps winkt ihnen noch eine Exklusiv-Prämie zwischen 10.000 und 20.000 Euro. Die gesamte Gage gibt es aber auch nicht auf einmal, sondern in vier Raten. Die Erste gibt es nach Vertragsunterzeichnung, die zweite, wenn sie in Südafrika angekommen sind und die letzten beiden zum Schluss. Wem Bohnen, Reis und Dschungelprüfungen zu viel werden und vorzeitig die Sendung verlässt, kriegt nicht die volle Summe ausgezahlt.

Wie und wann Sie die Dschungelcamper täglich live verfolgen können, erfahren Sie hier.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: