Erstellt von - Uhr

Corona-Schock für Lucas Cordalis: Katzenberger-Ehemann erklärt Dschungel-Aus! Dank Geheimplan doch dabei?

Schock-Nachricht für Lucas Cordalis: Der Schlagersänger wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Wie der Ehemann von Daniela Katzenberger selbst erklärte, wird er am Freitag nicht ins Dschungelcamp einziehen.

Lucas Cordalis wird nach einem positiven Corona-Test vorerst nicht ins RTL-Dschungelcamp einziehen. (Foto) Suche
Lucas Cordalis wird nach einem positiven Corona-Test vorerst nicht ins RTL-Dschungelcamp einziehen. Bild: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Britta Pedersen

Schlechte Nachrichten für Schlager-Sänger Lucas Cordalis: Der Ehemann von Daniela Katzenberger wird nicht wie geplant am 21. Januar ins RTL-Dschungelcamp einziehen. Wie der Sender RTL am Mittwoch bekannt gab, wurde Cordalis positiv auf das Coronavirus getestet. Somit startet die 15. Staffel am 21. Januar mit elf statt zwölf Promis.

Lucas Cordalis hat Corona: Dschungelcamp-Aus für Schlager-Sänger

Laut RTL wurde Dschungel-Kandidat Lucas Cordalis bei seinem ersten PCR-Test in Südafrika positiv auf das Coronavirus getestet. Zur Einreise war zunächst ein negativer PCR-Test Voraussetzung, der nicht älter als 48 Stunden sein durfte. Nach Angaben des Senders geht es Lucas Cordalis soweit gut, er hat keinerlei Symptome.

Lucas Cordalis zieht nicht in den RTL-Dschungel - kein Nachrück-Kandidat geplant

Der Ehemann von Daniela Katzenberger befindet sich nun in Selbstisolation. Ob der 54-Jährige nach überstandener Infektion noch ins Dschungelcamp einziehen wird, ist aktuell noch völlig unklar. Einen Ersatz-Kandidaten wird es laut aktuellem Stand nicht geben. Stattdessen startet die 15. Staffel mit elf statt der geplanten zwölf Kandidaten. "RTL und die Produktionsfirma ITV Studios Germany bedauern es sehr, dass Lucas Cordalis das Dschungelabenteuer nicht gemeinsam mit den anderen Stars starten kann," heißt es auf der Internetseite von RTL. Trotz der Schock-Nachricht seien die elf verbliebenen Kandidaten hoch motiviert, die Show zu starten.

Trotz positiver Corona-Fälle: Dschungelcamp-Produktion läuft weiter wie geplant

Weiter gab der Sender bekannt, dass es auch im Produktionsteam vor Ort in Südafrika positive Testergebnisse gegeben habe, allerdings nur sehr wenige. Wie RTL weiter erklärt, läuft die Dschungelcamp-Produktion dennoch weiter wie geplant. Man sei darauf vorbereitet gewesen, heißt es. Auch stellt der Sender klar, dass die positiven Corona-Fälle im Team in keinem Zusammenhang mit der Infizierung von Lucas Cordalis stehen.

Tränen-Beichte! Lucas Cordalis wollte Dschungel-Sieg für verstorbenen Vater Costa Cordalis holen

Lucas Cordalis hatte sich zunächst nicht zu seiner Corona-Infektion zu Wort gemeldet. Ein vor zwei Tagen veröffentlichtes Foto bei Instagram zeigte den Sohn von Schlager-Legende Costa Cordalis beim Frühstück in Südafrika. Zu diesem Zeitpunkt war der 54-Jährige noch voller Vorfreude auf das bevorstehende Dschungel-Abenteuer. Dass Lucas Cordalis am diesjährigen Dschungelcamp teilnehmen sollte, war für viele Zuschauer besonders emotional. Denn es war sein Vater Costa Cordalis, der die erste Staffel des beliebten TV-Formats gewann. Für ihn wollte Lucas alles geben.

Später wandte er sich in einer Instagram-Story an seine Fans. Den Tränen nahe erklärte er: "Ich muss euch eine ganz traurige Mitteilung machen. Und ich bin so richtig am Boden zerstört. Aber ich kann am Freitag leider nicht beim Einzug ins Dschungelcamp dabei sein." Weiter sagte Cordalis: Sein letzter PCR-Test sei "einfach positiv" gewesen. Er fühle sich richtig stark, er habe "überhaupt keine Symptome". Dennoch müsse er in Südafrika jetzt zehn Tage in Selbstisolation. Die Hoffnung hat er noch nicht aufgeben, vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt noch beim Dschungelcamp einzusteigen.

Daniela Katzenberger gegen späteren Einzug von Lucas Cordalis ins Dschungelcamp

Seine Frau Daniela Katzenberger ist da allerdings ganz anderer Meinung, wie sie gegenüber der "Bild"-Zeitung erklärt. "Ich sage ihm jetzt: Lieber nächstes Jahr mit voller Power als jetzt so halb krank da reinmarschieren. Sollte er negativ sein und dann als Nachzügler rein, ist das für mich nur so eine Nachrücker-Geschichte. Er sollte lieber ganz oder gar nicht einziehen.". lässt sie sich zitieren. Doch Cordalis und RTL haben die Hoffnung angeblich noch nicht ganz aufgegeben. "Lucas darf das Dschungelcamp NICHT im TV angucken. Auch sein Handy soll er vor dem Start der Show abgeben! So hat er keinen Vorteil, falls er doch noch nachrückt ...", will die "Bild" wissen. Das klingt doch schon nach einem Geheimplan ...

Kandidaten, Moderatoren, Drehort! Alle Infos zur neuen IBES-Staffel 2022

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/fka/news.de

Themen: