Uhr

Céline Dion: Sorge um Superstar! Sängerin sagt reihenweise Konzerte ab

Mehr als 100 Konzerte wollte Céline Dion im Rahmen ihrer "Courage"-Welttournee geben - doch die Tour steht unter einem schlechten Stern. Schwere gesundheitliche Probleme zwangen die Kanadierin nun, reihenweise Auftritte abzusagen.

Sängerin Céline muss reihenweise Termine ihrer "Courage"-Welttournee absagen - die gesundheitlichen Beschwerden der Kanadierin sind zu gravierend. Bild: picture alliance/dpa | Chris Pizzello

Wie schlimm steht es um Superstar Céline Dion? Die kanadische Sängerin, die im Laufe ihrer beispiellosen Karriere mehr als 330 Millionen Tonträger verkaufte und mit unzähligen Musikpreisen überhäuft wurde, kämpft mit gesundheitlichen Problemen, die sie von der Bühne fernhalten. Nach ihren erfolgreichen Shows in Las Vegas, die Céline Dion mehrere Jahre am Stück in der Zockermetropole gab, wollte die gebürtige Kanadierin wieder auf Welttournee gehen, doch eine schlimme Diagnose machte die Tour-Pläne zunichte.

Céline Dion krank: Gesundheitliche Probleme machen Tournee-Pläne zunichte

Ihr 2019 erschienenes Album "Courage" sollte die Sängerin ab September 2019 in 102 Konzerten rund um den Globus führen. Doch das Vorhaben stand von Anfang an unter keinem guten Stern: Zuerst wurden vier Auftritte von Céline Dion in Montréal im September und Oktober 2019 aufgrund einer Halsinfektion der Sängerin verschoben, 2020 und 2021 folgten weitere Absagen, als sich die Coronavirus-Pandemie ausbreitete. Ursprünglich für Frühjahr und Sommer 2021 geplante Konzerttermine in Europa sollen ab Mai 2022 nachgeholt werden, doch die vorangehenden Termine in den USA sind jetzt geplatzt. Der Grund: Céline Dion hat mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen.

Céline Dion leidet unter Krampfanfällen - Konzerte im Frühjahr 2022 abgesagt

Auf ihrem Instagram-Profil machte die Sängerin die bittere Botschaft an ihre Fans öffentlich. "Ich hatte wirklich gehofft, jetzt wieder auf dem Damm zu sein, aber ich fürchte, ich muss noch weiter Geduld aufbringen und den Rat meiner Ärzte befolgen", so die Sängerin, die sich aufgrund von "ernsthaften und anhaltenden Muskelkrämpfen" in ärztliche Behandlung begeben musste. Alle Konzerte, die zwischen dem 9. März und dem 22. April 2022 geplant waren und Céline Dion in nordamerikanische Städte wie Denver, Portland, Sacramento, Los Angeles oder Pittsburgh geführt hätten, wurden gestrichen.

Trotz Gesundheitsproblemen: Sängerin Céline Dion hält an Deutschland-Konzerten fest

Ihre Konzerte in Europa, die ab Ende Mai 2022 geplant sind, will Céline Dion jedoch bestreiten und sich bis dahin voll und ganz auf ihre Genesung konzentrieren. "Ich freue mich darauf, bald vollständig genesen wieder auf der Bühne zu stehen und wie wir alle die Pandemie hinter mir zu lassen", so die kanadische Sängerin. Den aktuellen Tournee-Plänen zufolge soll Céline Dion in Mannheim (12.06.), Berlin (29.06.), Hamburg (30.06.), München (03.07.) und Köln (06.07.) auf der Bühne stehen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de

Themen: