Von news.de-Redakteurin - Uhr

Jasmin Herren heute privat: So lebt die Dschungelcamperin nach dem Tod von Willi Herren

Jasmin Herren wurde als Frau von Willi Herren berühmt. Doch schon vor der Hochzeit mit dem Ballermann-Star sammelte sie eigene Erfahrungen im Show-Business. So lebt der Reality-TV-Star heute nach dem Tod von Mann Willi Herren.

Jasmin Herren ist Kandidatin im Dschungelcamp 2022. Bild: RTL

Jasmin Herren hat sich in den vergangenen Jahren nicht nur als Sängerin und Teilnehmerin diverser TV-Formate einen Namen gemacht, sondern wurde vor allem als Frau von Ballermann-Star Willi Herren bekannt. Ihm verdankt sie ihren heutigen Nachnamen. Doch beginnen wir von vorn.

Jasmin Herrens Mutter war 18 Jahre bei ihrer Geburt

Geboren wurde Jasmin Herren am 24. Dezember 1978 als Jasmin Jennewein in Düsseldorf. Zum Zeitpunkt ihrer Geburt war Jasmin Herrens Mutter gerade einmal 18 Jahre alt, weshalb ihre Großeltern Jasmin adoptierten und großzogen. Bereits im zarten Alter von fünf Jahren begannen Jasmin Herrens Großeltern, ihr musikalisches Talent zu fördern. Sie lernte nicht nur Klavier und Geige, sondern auch Gesang und Schauspiel.

Jasmin Herren ist gelernte Visagistin - Karriere als "Erste Nacktsängerin weltweit"

Während sie nach der Schule eine Ausbildung zur Visagistin absolvierte, feilte Jasmin Herren nebenbei weiter an ihrer musikalischen Laufbahn und trat regelmäßig in Diskotheken als Sängerin auf. 2004 lernte sie Schlagerstar Jürgen Drews kennen, der sie in einer Kölner Großraumdiskothek auf die Bühne holte. Unter ihrem damaligen Künstlernamen "Toy" konnte sie im Anschluss daran sogar erste Auftritte am Ballermann ergattern. Ihr damaliger Manager Udo Borges unternahm den Versuch, Herren als "Erste Nacktsängerin weltweit" zu etablieren.

Jasmin Herren versuchte ihr Glück bei DSDS - und scheiterte

Ab 2006 zog es Jasmin Herren schließlich auch vor die TV-Kameras und sie fing an, durch die diversen TV-Formate der deutschen Fernsehlandschaft zu tingeln. So war sie unter anderem bei "Der Container Exklusiv" zu sehen und versuchte ebenso ihr Glück bei "Deutschland sucht den Superstar". Der Versuch war jedoch nicht von Erfolg gekrönt. Jasmin Herrenschied bereits nach der ersten Runde bei den Castings aus.

Jasmin Herren wechselte Image und Künstlernamen wie andere ihre Unterwäsche

2008 wollte sie ihr musikalisches Image wechseln und startete als alpenländische Schlagersängerin durch.Gemeinsam mit Gottlieb Wendehals veröffentlichte sie als Haidie eine Neuauflage seines Hits "Polonäse Blankenese". 2010 wechselte sie erneut ihren Künstlernamen und stand fortan alsJasmin Prinz auf der Bühne. 2014 feierte Jasmin Herren schließlich ihr Comeback als Nacktsängerin und trat von da an bis 2017 regelmäßig im Bierkönig auf Mallorca als Jazmin auf.

Jasmin Herren von 2009 bis 2016 mit Hotelbesitzer Marco Gülpen verheiratet 

Jasmin Herren war bisher zwei Mal verheiratet. 2009 trat sie mit dem Hotelbesitzer Marco Gülpen vor den Traualtar. Das Paar nahm gemeinsam an TV-Sendungen wie "Frauentausch" und "Goodbye Deutschland! Die Auswanderer" teil. Im Oktober 2016 machten sie ihre Trennung öffentlich.

Jasmin Herren und Willi Herren mischen TV-Deutschland auf

Kurze Zeit später fand sie mit Willi Herren erneut das große Glück. Im Juli 2018 gaben sich die beiden das Ja-Wort. Auch mit ihrem zweiten Ehemann sah man Jasmin Herren schließlich im TV. So nahmen sie und Willi Herren an der vierten Staffel von "Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare" und an der Dating-Reality-Show "Temptation Island VIP" teil.

Schock für Jasmin Herren: Willi Herren stirbt kurz nach Trennung, Todesursache unbekannt

Doch ihre Liebe war nicht von Dauer. Im März 2021 verkündeten Willi und Jasmin Herren ihre Trennung. Nur kurze Zeit später, am 20. April 2021, starb Willi Herren. Der Schlagerstar wurde damals tot in seiner Wohnung in Köln aufgefunden. Die Obduktion ergab keine Hinweise auf äußere Gewalteinwirkung. Vermutet wurde eine Drogen-Überdosis. Jasmin Herren musste sich nach Willi Herrens Tod in ärztliche Behandlung begeben. Zu groß war der Schock ob seines unerwarteten und viel zu frühen Todes.

Jasmin Herren privat: Sie ist Mutter einer Tochter

Jasmin Herren ist auch auf Instagram und Facebook aktiv. In Summe folgen der Witwe von Willi Herren hier mehr als 207.200 Fans. Hier teilt die Sängerin einen bunten Mix aus privaten Schnappschüssen, Zeitungsartikeln und kurzen Video-Clips. Ein Bild ihres Kindes, Jasmin Herren ist Mutter einer Tochter, sucht man hier jedoch vergeblich.

Jasmin Herren nimmt am Dschungelcamp 2022 teil

Mitte Januar gab Jasmin Herren auf Instagram bekannt, dass sie am Dschungelcamp 2022 teilnehmen wird. Nach Unklarheiten über den Impfstatus von Kandidatin Christin Okpara wird sie dieser ab 21. Januar in Südafrika ersetzen.

Steckbrief Jasmin Herren

Name: Jasmin Herren
Bürgerlicher Name: Jasmin Jennewein
Beruf: Schlagersängerin, Reality-TV-Star
Geburtstag: 24.12.1978
Sternzeichen: Schütze
Geburtsort: Düsseldorf
Familienstand: verheiratet
(Ex-) Partner: Willi Herren
Haarfarbe: blond
Augenfarbe: braun

Jasmin Herren bei Instagram | Jasmin Herren bei Facebook

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

fka/hos/news.de