Von news.de-Redakteurin Sarah Baumann - Uhr

Prinz William: Keine Spur von Ehefrau Kate! William kehrt nach Trennung solo zurück

Prinz William macht Schluss! Der Briten-Prinz kehrte am Mittwoch endlich zu seinen royalen Pflichten zurück. Nach einer mehrwöchigen Auszeit präsentierte sich William bei einer Verleihungszeremonie in Windsor. Von Ehefrau Kate Middleton fehlte dabei jede Spur.

Prinz William kehrt nach einer Weihnachts-Auszeit zu seinen royalen Pflichten zurück. (Foto) Suche
Prinz William kehrt nach einer Weihnachts-Auszeit zu seinen royalen Pflichten zurück. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Kirsty O'connor

Prinz William macht Schluss! Der Ehemann von Kate Middleton hat endgültig genug von seiner royalen Auszeit. Am Mittwoch kehrte der Herzog von Cambridge endlich zurück zu seinen royalen Pflichten. Mit einer Amtseinführungszeremonie in Windsor beendete Prinz William seine royale Auszeit. Es war der erste offizielle Royals-Termin im neuen Jahr.

Prinz William beendet Trennung! Royal kehrt nach Auszeit zurück

Dass ihm die Trennung von seinen royalen Pflichten in den vergangenen Wochen keinesfalls etwas ausmachte, machen aktuell vom Palast veröffentlichte Bilder beim Kurznachrichtendienst Twitter deutlich. Darauf wirkt Prinz William sichtlich erholt. In dem Beitrag, der auf dem gemeinsamen Social-Media-Konto von William und Kate Middleton veröffentlicht wurde, heißt es: "Während der Herzog heute seine erste Amtseinführung 2022 durchführt, werfen wir ein Licht auf die inspirierenden Personen, die in ihren Sportbereichen Großes geleistet und Gemeinschaften durch den Sport zusammengebracht haben."

Ehemann von Kate Middleton strahlt bei Verleihungszeremonie in Windsor

Die Verleihungszeremonie, bei der Mitglieder der königlichen Familie Medaillen an Einzelpersonen überreichen, ist eine langjährige Tradition. Der Herzog von Cambridge, der für die Zeremonie seine Militäruniform anlegte, verbrachte den Mittwoch damit, einigen namhaften Sportlern Medaillen zu verleihen. William schlug dabei den ehemaligen Kapitän der West Indies, Clive Lloyd (77), zum Ritter und der in Irland geborene ehemalige Kapitän der englischen Nationalmannschaft, Eoin Morgan (35), erhielt einen CBE.

Auch Kevin Sinfield, 41, ehemaliger Rugby-League-Star der Leeds Rhinos und Abwehrtrainer der Leicester Tigers, wurde für seine Verdienste um den Sport und wohltätige Zwecke mit dem OBE ausgezeichnet. Er sammelte fast 5 Millionen Pfund für die Erforschung der Motoneuronen-Krankheit, nachdem bei seinem Mannschaftskameraden Rob Burrow (39) 2019 die Krankheit diagnostiziert worden war. Snooker-Star Reanne Evans, 36, und Derrick Evans, 69, wurden ebenfalls mit MBEs ausgezeichnet.

Prinz William kehrt ohne Ehefrau Herzogin Kate zu royalen Pflichten zurück

Der Beitrag des Herzogs zur Feier der Verleihung wurde in den sozialen Medien sehr positiv aufgenommen. Er erhielt mehr als 3.900 Likes auf Twitter und weitere 162.000 auf Instagram. "Er wird ein hervorragender König sein.", feiern etliche Fans den aus den Winterferien zurückgekehrten Briten-Prinzen. "Willkommen zurück an der Arbeit, William!", freut sich auch dieser User. Von Ehefrau Herzogin Kate, die vor wenigen Tagen ihren 40. Geburtstag feierte, hingegen fehlte beim gestrigen Royals-Event in Windsor jede Spur. Es wird jedoch angenommen, dass sie in den kommenden Tagen ebenfalls auf die royale Bühne zurückkehren wird.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: