Erstellt von - Uhr

Meghan Markle und Prinz Harry: Böse Schelte! Wann liefert Herzogin Meghan endlich ab?

Kaum war die Trennung bei Prinz Harry und Meghan Markle vollzogen, spuckten der Herzog und die Herzogin von Sussex große Töne - doch aus den vollmundig angekündigten Plänen wurde nichts. Royals-Experten üben nun harsche Kritik.

Meghan Markle und Prinz Harry haben gut lachen: Ihr Konto ist dank lukrativer Deals prall gefüllt - doch die Gegenleistungen lassen weiter auf sich warten. (Foto) Suche
Meghan Markle und Prinz Harry haben gut lachen: Ihr Konto ist dank lukrativer Deals prall gefüllt - doch die Gegenleistungen lassen weiter auf sich warten. Bild: picture alliance/dpa/ZUMA Press Wire | Taidgh Barron

Royals-Fans dürfte der Tag, an dem Herzogin Meghan und Prinz Harry ihre Trennung vom britischen Königshaus verkündeten, noch lebhaft in Erinnerung sein. Das Jahr 2020 war erst wenige Tage alt, als Meghan Markle und ihr Mann via Instagram ihre Entscheidung publik machten, künftig nicht mehr in den Diensten des Königshauses stehen, sondern stattdessen finanziell unabhängig in den USA ein zurückgezogenes Leben beginnen zu wollen.

Meghan Markle und Prinz Harry taten große Pläne kund - doch es hapert an der Umsetzung

Seit dem denkwürdigen Megxit-Knall sind zwei Jahre ins Land gezogen, in denen Meghan Markle und Prinz Harry ihren Umzug erst nach Kanada, dann nach Kalifornien vollzogen und ihre Familie mit der Geburt von Baby Lilibet Diana im Sommer 2021 vergrößerten. Einzig die großspurig herausposaunten Pläne, die Prinz Harry und Herzogin Meghan kurz nach ihrem Abschied vom Königshaus öffentlich machten, warten bis heute auf ihre erfolgreiche Umsetzung.

Herzogin Meghan zog fette Deals an Land - und bleibt bis heute Resultate schuldig

Zum Zwecke der angepeilten finanziellen Unabhängigkeit, die Meghan Markle und ihrem Mann vorrangig am Herzen lag, schloss das Paar nach dem Austritt aus dem Königshaus bekanntlich eine Reihe von lukrativen Kooperationen, die Geld in die Sussex-Haushaltskasse spülen sollten. Hier ein Vertrag mit Disney, dort eine Zusammenarbeit mit Spotify und obendrauf noch eine Kooperation mit Netflix - bei Meghan und Harry klingelte die Kasse gewaltig. Allerdings sollte die Freude über die medialen Projekte einseitig bleiben: Kaum waren die Tinte auf den Verträgen getrocknet und die seitens der Kooperationspartner geleisteten Anzahlungen auf dem Konto von Meghan Markle und Prinz Harry eingegangen, igelte sich das Paar monatelang in seiner Villa in Montecito ein, um die Elternzeit mit dem neugeborenen Töchterchen Lilibet zu genießen.

Royals-Expertin rechnet mit Meghan Markle und Prinz Harry ab

Seitdem - inzwischen ist die kleine Lili ein gutes halbes Jahr alt - wartet die Welt vergeblich auf die von Meghan und Harry angekündigten weltbewegenden Inhalte, die Netflix, Spotify und Co. von dem royalen Paar in Aussicht gestellt bekommen hat. Ein Umstand, der auch Adels-Expertin Daniela Elser auf den Magen schlägt. Die Journalistin des "New Zealand Herald" rechnete nun schonungslos mit Prinz Harry und Meghan Markle ab. "Vor mehr als 14 Monaten haben sie große Töne gespuckt und angekündigt, Inhalte abliefern zu wollen, die informieren und Hoffnung geben. Schön und gut, aber wo bleiben diese Inhalte?", so Daniela Elser über das augenscheinlich arbeitsscheue Paar.

Schon gelesen? Unglücklich und abgestumpft! SO sehr leidet Prinz Harry unter der Trennung

Royals-Fans werden ungeduldig: Wann liefern Meghan und Harry endlich ab?

Tatsächlich blieben Meghan Markle und Prinz Harry ihren Vertragspartnern die angekündigte Arbeitsleistung bislang schuldig. Mit Netflix habe das Paar bereits seit September 2020 eine Partnerschaft geschlossen, bislang jedoch nichts Handfestes abgeliefert. Für die Streaming-Plattform seien den Ankündigungen des Paares zufolge gleich zwei Projekte in Vorbereitung: Prinz Harry bereite eine Dokumentation über die von ihm ins Leben gerufenen "Invictus Games" vor, während sich Meghan Markle Hals über Kopf in die Arbeit an der für Kinder konzipierten Animation "Pearl" stürzte. Rechtfertigt die übermäßig lange Fertigstellungsphase den Mega-Trubel vorab? Daniela Elser ist da gespalten: "Mag sein, dass das berührende Produktionen sind, aber auf dem Papier wirken sie nicht so, als könnten sie ganz Hollywood erschüttern", so das ernüchternde Fazit der Royals-Expertin. Bleibt abzuwarten, wann Meghan Markle und Prinz Harry mit ihren Erstlingswerken an den Start gehen und ob die Netflix-Formate tatsächlich den gewünschten Erfolg zeitigen ...

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: