Erstellt von - Uhr

Gary Waldhorn ist tot: Schauspieler unerwartet mit 78 Jahren gestorben - Sohn bestätigt Tod

Traurige Nachrichten in der britischen Fernsehwelt: Gary Waldhorn ist tot. Der Schauspieler, der vor allem durch seine Rolle in "The Vicar of Dibley" bekannt wurde, ist im Alter von 78 Jahren gestorben. Die Fans sind erschüttert und trauern im Netz.

Gary Waldhorn ist tot. (Foto) Suche
Gary Waldhorn ist tot. Bild: AdobeStock/ BillionPhotos.com

Schon wieder muss sich die britische Fernsehwelt von einem ihrer Stars verabschieden. Gary Waldhorn ist tot. Der Schauspieler starb im Alter von 78 Jahren. Eine Todesursache wurde nicht genannt.Bestätigt wurde Waldhorns tot laut "BBC" und "Daily Star" von seinem Sohn Josh.

Gary Waldhorn ist tot - Schauspieler mit 78 Jahren gestorben

"Nach einer klassischen Ausbildung blühte er am Theater richtig auf und hinterlässt ein Vermächtnis der Unterhaltung, das ihn auf den Brettern des Broadway, des West End und in unseren Wohnzimmern im Fernsehen sehen ließ!Er hinterlässt seine beiden Enkelsöhne Cooper und Bayley und seinen Sohn Josh. Wir werden ihn alle schrecklich vermissen", zitiert die "BBC" den Sohn von Gary Waldhorn.

"The Vicar of Dibley" machte Gary Waldhorn zum Star

Berühmt wurde der Schauspieler vor allem durch die Rolle des Ratsmitglieds David Horton in der TV-Sitcom "The Vicar of Dibley", in der er von 1994 bis 2013 zu sehen war. Zu seinen anderen bekannten Rollen zählten Auftritte in den 1980er und 1990er Jahren beliebten Serien "Brush Strokes", "Lovejoy" oder auch "Gallowglass".

BBC trauert um toten Gary Waldhorn

Auch "BBC Comedy" zollte dem Verstorbenen Tribut und erinnerte an sein Talent und seinen großartigen Charakter. "Gary war ein unglaublich talentierter Schauspieler, der uns durch seine zahlreichen Auftritte in einigen der beliebtesten BBC-Sendungen des Landes und natürlich als Stadtrat David Horton in The Vicar of Dibley in Erinnerung geblieben ist. Unsere Gedanken sind in dieser schweren Zeit bei seiner Familie und seinen Freunden."

Fans trauern auf Twitter um Schauspieler Gary Waldhorn

Auch die Fans des Schauspielers bekundeten in den sozialen Netzwerken ihr Beileid. "RIP Gary Waldhorn meine Gedanken gehen an alle, die ihn kannten seine Familie und Freunde in dieser traurigen Zeit. Wir werden ihn immer als Lionel in Brush Strokes in Erinnerung behalten. Traurige Nachrichten
@karl1953howman", hieß es in einem Tweet. "Gary Waldhorn war einer meiner Lieblingsschauspieler. Neben dem Fernsehen (Dibley!) sah ich ihn auf einem Schulausflug am RSC in Henry IV - das erste Mal, dass ich Shakespeare wirklich verstand", twitterte Musiker Joe Stilgoe.

"Traurig über das Ableben des Schauspielers Gary Waldhorn (David Horton in #TheVicarOfDibley ), es ist traurig zu wissen, dass 75% einer der größten Comedy-Shows jetzt nicht mehr da sind #RIP", zeigte sich dieser Twitter-Nutzer erschüttert.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: