Erstellt von - Uhr

Bob Saget ist tot: "Full House"-Star (65) leblos in Hotelzimmer gefunden

Als Familienvater Danny Tanner wurde Bob Saget in der US-Serie "Full House" zum Publikumsliebling - nun ist der Schauspieler mit nur 65 Jahren gestorben. Saget wurde tot in einem Hotelzimmer in Florida aufgefunden.

Er wurde nur 65 Jahre alt: US-Schauspieler Bob Saget wurde tot in einem Hotelzimmer in Florida aufgefunden. (Foto) Suche
Er wurde nur 65 Jahre alt: US-Schauspieler Bob Saget wurde tot in einem Hotelzimmer in Florida aufgefunden. Bild: picture alliance/dpa/Invision via AP | Jordan Strauss

Als heillos überforderter Familienvater Danny Tanner in der Kultserie "Full House" wurde Bob Saget über die Grenzen seiner US-amerikanischen Heimat hinaus zum Star - nun ist der Schauspieler, der sich auch als Comedian einen Namen gemacht hatte, mit nur 65 Jahren gestorben.

Bob Saget ist tot: Todesursache von US-Schauspieler unklar

Nach Angaben der Polizei wurde Bob Saget im US-Staat Florida tot aufgefunden worden. Die Leiche des 65-Jährigen sei am 9. Januar 2022 in einem Hotelzimmer in Orlando von Beamten entdeckt worden, teilte die Behörde vom Bezirk Orange County am Sonntagabend (Ortszeit) auf Twitter mit. Die Ermittler hätten am Unglücksort keine Spuren eines Verbrechens oder von Drogenkonsum festgestellt, hieß es weiter. Die Todesursache wurde zunächst nicht bekannt.

Plötzlicher Tod bei Comedy-Tournee: Große Trauer um "Full House"-Star Bob Saget

Der Standup-Komiker war in Florida auf einer Bühnentour unterwegs. Die Tour quer durch die USA sollte bis Juni 2022 andauern. Nach einem Auftritt in Jacksonville in der Nacht zum Sonntag hatte sich Saget noch auf Instagram und Twitter an seine Fans gewandt und mit einem Selfie kundgetan, wie sehr er das Tourneeleben genieße.

Bob Saget (65) gestorben: "Full House"-Star hinterlässt Ehefrau und drei Töchter

Der Schauspieler, der im Mai 1956 in Pittsburgh im US-Bundesstaat Pennsylvania als Robert Lane Saget geboren wurde, war vor allem für seine Rolle in der Hit-Sitcom "Full House" bekannt, die von 1987 bis 1995 beim US-Sender ABC ausgestrahlt wurde. In der Serie ging es um den Vater von drei Kindern, der nach dem Unfalltod seiner Frau Hilfe ins Haus holt, um die Familie zu bewältigen. Saget übernahm die Rolle des Familienvaters Danny Tanner. An seiner Seite spielten unter anderem John Stamos, Candace Cameron Bure und Jodie Sweetin mit. Saget, der seit Oktober 2018 in zweiter Ehe mit Kelly Rizzo verheiratet war und drei Töchter namens Aubrey, Lara Melanie und Jennifer Belle aus seiner ersten Ehe mit Sherri Kramer Saget hinterlässt, wirkte von 2016 bis 2020 auch in der Fortsetzung "Fuller House" mit.

"Full House" machte ihn unsterblich: Hollywood trauert um Bob Saget

Nicht nur unzählige Fans des Comedians, auch seine Schauspielkollegen traf der plötzliche Tod von Bob Saget wie ein Schlag ins Genick. Stars wie Jim Carrey oder Whoopi Goldberg zollten ihrem verstorbenen Kollegen Tribut.

Auch Schauspieler John Stamos, der neben Bob Saget als Onkel Jesse in "Full House" und dem Reboot "Fuller House" zu sehen war, veröffentlichte in den sozialen Netzwerken rührende Abschiedsworte. "Ich bin gebrochen. Ich bin fassungslos. Ich stehe komplett unter Schock. Ich werde niemals wieder einen Freund wie ihn haben. Ich liebe dich so sehr, Bobby", so John Stamos bei Twitter.

Bob Sagets Serientochter Candace Cameron Bure, die als D.J. Tanner in "Full House" mitspielte, schrieb: "Ich weiß nicht, was ich sagen soll. Ich habe keine Worte. Bob war einer der besten Menschen, die ich je in meinem Leben getroffen habe. Ich habe ihn so sehr geliebt." Nicht minder erschüttert vom Tod seines Weggefährten zeigte sich Dave Coulier, der in "Full House" Bob Sagets Comedian-Kumpel Joey Gladstone spielte. "Mein Herz ist gebrochen. Ich liebe dich, Bob. Dein Bruder bis in alle Ewigkeit, Dave".

"How I Met Your Mother"-Star Josh Radnor nimmt Abschied von Kollege Bob Saget

Nicht nur in "Full House", auch in der Erfolgsserie "How I Met Your Mother" eroberte Bob Saget die Herzen der TV-Fans im Sturm. Saget übernahm in mehr als 206 Episoden der Serie die Rolle des Erzählers aus dem Off. Bob Sagets langjährige HIMYM-Kollegen, allen voran Hauptdarsteller Josh Radnor, zeigten sich bestürzt nach der traurigen Todesnachricht. Radnor widmete seinem verstorbenen Kollegen gleich mehrere, zu einem Thread zusammengefasste Abschiedstweets. "Bob Saget war neun Jahre lang mein älteres, weiseres Ich bei "How I Met Your Mother". Er war der netteste, liebenswürdigste. lustigste, hilfsbereiteste Mann und der umgänglichste Mensch überhaupt", so Josh Radnor. "Er liebte seine Töchter so sehr. Er liebte es, Menschen zum Lachen zu bringen. Er hat nie einen Geburtstag vergessen. Er hat Millionen Dollar für wohltätige Zwecke gesammelt. Er hat bewiesen, dass man lustig und erfolgreich und freundlich zugleich sein kann."

Schon gelesen? Nach plötzlicher Herzattacke! Profi-Fußballer mit nur 25 Jahren gestorben

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: